hallo! ich habe letzten montag (also der 12.12) blumen von meiner oma zum geburtstag bekommen, also wirklich lebende blumen mit erde und so. die habe ich dann auf meine heizung gestellt (wo es dunkel ist :(), und nicht weiter auf sie acht gegeben. tja und jetzt ist mir in den letzten tagen aufgefallen dass sie schon total trocken und verwelkt ist. dann habe ich sie natürlich schnell vor's fenster gestellt und sie gegossen. ich dachte sie würde heute besser aussehen, aber naja :( ein bild seht ihr im anhang. ich bin echt traurig weil meine oma mir viel bedeutet und ich will sie nicht traurig machen indem ich ihr zeige dass es mir egal ist was mir ihrem geschenk für mich passiert. gibt es noch hoffnung für die blume? weil ihre blätter sind schon echt total trocken undso, wenn man die zu fest drückt würden die auch zerkrümeln. ich bin echt traurig. was soll ich tun damit sie wieder gesund wird?
Antworten (5)
-
1Antwort von
ArthFeArthFe
Trockene Blätter vorsichtig abzupfen und abwarten... Erde feucht halten (nicht ertränken) und einfach abwarten. Mehr kannst du wohl nicht tun - wenn du Glück hast, erholt sie sich wieder und bekommt neue Blätter / Blüten. Wenn nicht - kannst du sie nur noch wegwerfen.
-
0Antwort von
surroundisurroundi
Ist das ein Blumenstrauß? Sonst ist es ja normal das Blumensträuße nach einiger Zeit eingehen. Ich kann dir Nur empfehlen die Blume imer in der Sonne zu laassen und sie regelmäßig alle 2-3 Tage gießen.
Kommentar von
ImFabolousImFabolous ne, so richtig mit erde und so, also kein blumenstrauß.
-
-
0Antwort von
darkstar3003darkstar3003
die habe ich dann auf meine heizung gestellt
Das ist doch jetzt ne Troll Frage? :DDD
Kommentar von
ImFabolousImFabolous sie war aus. ich mache meine heizung nie an.
-
0Antwort von
alidalinealidaline
Kannst du wegwerfen.War doch mal eine Rose,oder?
Kommentar von
ImFabolousImFabolous weiß eigentlich nicht so genau was das war, lol.
bist du sicher mit dem abzupfen? weil wenn ich die blätter abzupfe gibts kein zurück mehr! :(
Wenn die Blätter und Blüten doch vertrocknet sind... die fallen auch irgendwann von allein ab, ob du nun nachhilfst oder nicht :-)