1

blume verwelkt, was tun?

Frage von ImFabolous ImFabolous

hallo! ich habe letzten montag (also der 12.12) blumen von meiner oma zum geburtstag bekommen, also wirklich lebende blumen mit erde und so. die habe ich dann auf meine heizung gestellt (wo es dunkel ist :(), und nicht weiter auf sie acht gegeben. tja und jetzt ist mir in den letzten tagen aufgefallen dass sie schon total trocken und verwelkt ist. dann habe ich sie natürlich schnell vor's fenster gestellt und sie gegossen. ich dachte sie würde heute besser aussehen, aber naja :( ein bild seht ihr im anhang. ich bin echt traurig weil meine oma mir viel bedeutet und ich will sie nicht traurig machen indem ich ihr zeige dass es mir egal ist was mir ihrem geschenk für mich passiert. gibt es noch hoffnung für die blume? weil ihre blätter sind schon echt total trocken undso, wenn man die zu fest drückt würden die auch zerkrümeln. ich bin echt traurig. was soll ich tun damit sie wieder gesund wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Topfe sie in frische Erde um. Vielleicht rettet sie das.

• 1
    Antwort von ArthFe ArthFe

Trockene Blätter vorsichtig abzupfen und abwarten... Erde feucht halten (nicht ertränken) und einfach abwarten. Mehr kannst du wohl nicht tun - wenn du Glück hast, erholt sie sich wieder und bekommt neue Blätter / Blüten. Wenn nicht - kannst du sie nur noch wegwerfen.

Kommentar von ImFabolous ImFabolousImFabolous

bist du sicher mit dem abzupfen? weil wenn ich die blätter abzupfe gibts kein zurück mehr! :(

Kommentar von ArthFe ArthFeArthFe

Wenn die Blätter und Blüten doch vertrocknet sind... die fallen auch irgendwann von allein ab, ob du nun nachhilfst oder nicht :-)

• 0
    Antwort von surroundi surroundi

Ist das ein Blumenstrauß? Sonst ist es ja normal das Blumensträuße nach einiger Zeit eingehen. Ich kann dir Nur empfehlen die Blume imer in der Sonne zu laassen und sie regelmäßig alle 2-3 Tage gießen.

ne, so richtig mit erde und so, also kein blumenstrauß.

• 0
    Antwort von darkstar3003 darkstar3003

die habe ich dann auf meine heizung gestellt

Das ist doch jetzt ne Troll Frage? :DDD

sie war aus. ich mache meine heizung nie an.

• 0
    Antwort von alidaline alidaline

Kannst du wegwerfen.War doch mal eine Rose,oder?

weiß eigentlich nicht so genau was das war, lol.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.