Mein vater und mein bruder haben mir heute erzaehlt, dass blumen in miment vergiftet sind. Da sie angeblich aus afrika kommen und man dort die blumen mi dioxin bestraeubt haette um die bakterien zu vernichten. Dioxin waere aber angeblich sehr schaedlich und krebserregend fuer uns menschen und wuerde dann spaeter zu missbildungen fuehren??????? An valentinstag???
blume vergiftet??????
Antworten (6)
-
0Antwort von
Laelia1982Laelia1982
Nu, das kam gestern wohl in den Nachrichten... es handelt sich, wenn ich mich recht erinnere, um Blumen, die beim Penny-Markt und im Real verkauft werden... Jaaa... Valentinstag ist nicht nur Geldmacherei sondern auch Krankhaft...
-
0Antwort von
rapfanx3rapfanx3
also ich hab gestern sowas bei explosiv gesehen glaub ich. ja die rosenwerden mit iwas besträubt & es ist krebseerregend und aufjedenfall nciht gesund. aber der eine strauss wird schon nciht schaden
-
-
0Antwort von
Tekfunk35Tekfunk35
Ja, Rosen insbesonders. Is aber eh ein alter Hut. Am besten du kaufst beim Gärtner deines Vertrauens und nicht im Diskonter.
-
0Antwort von
mineralixxmineralixx
Auch die aus Kolumbien importierten Blumen sind hochgradig mit Insektiziden und Fungiziden behandelt! Dioxin ist sehr schädlich (eines der stärksten Gifte!) - aber ob es im Blumenanbau Verwendung findet, weiß ich nicht.
Diese Frage teilen