Frage von nroerig, 108

Blume für draußen oder für innen?

Hallo zusammen,

wir haben diese Blume geschenkt bekommen und wissen leider nicht um welche es sich handelt und ob diese für innen oder eher für außen geeignet ist.
Kann mir jemand diese Frage beantworten? Und ggf weitere Pflegetipps geben?

Besten Dank für Antworten!

Antwort
von HouseMeister77, 5

Ich bin kein Pflanzenexperte, aber ich denke das ist tatsächlich eine Sonnenblumenart. Ob Michi Recht hat, weiß ich aber nicht – kann natürlich Helianthus sein. Ansonsten einfach mal wirklich bei einem Gärtner nachfragen und auch Tipps zur Pflege erfragen. Zu Sonnenblumen allgemein kann ich dir aber auch noch kleine Tipps zur Pflege geben:

Im Allgemeinen sollten Sonnenblumen natürlich draußen stehen. Von Ende Juni bis Oktober blühen sie soweit ich weiß. Diese du da hast, könntest du sicherlich einfach in den Boden einpflanzen auf dem Hof oder im Garten oder auch in einem Kübel bzw. Topf weiterpflegen. Im Topf brauchen sie täglich schon recht viel Wasser. Also schön jeden Tag gießen. Aber es darf auch keine Staunässe entstehen. Wir haben unsere Sonnenblumen auch dieses Jahr das erste Mal in Töpfen drin, die es auf https://www.pflanzkuebel.com/ im großen Fibreclay Set gab und sie machen sich soweit sehr gut :D Der Topf sollte auch immer ein Abzugsloch haben und auf einem Untersetzer stehen. Wir haben noch Tonscherben auf die Abzugslöcher gelegt, damit diese sich nicht zersetzten können. Achja und das überschüssige Gießwasser muss unbedingt immer ausgeschüttet werden.

Wenn du dir noch Samen übrig lässt, dann hast du für das Jahr später vielleicht sogar Glück und wieder welche. Dazu sollte man die Samen im Frühjahr pflanzen.

Antwort
von Kleckerfrau, 60

Ich würde damit zu einem Gärtner gehen und den fragen. Oder den jenigen der dir das geschenkt hat.

Antwort
von michi57319, 31

Ich würde sagen, daß es eine Helianthusart ist. Also eine Sonnenblumenart.

Die kannst du nach draußen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community