Wir wollen eine Wohnung kaufen, die von einem Makler verkauft wird. Wir haben sie uns angeschaut und Interesse bekundet. Ca. 3 Tage später schreibt er uns eine Email, dass er 2 Kaufangebote hätte, die allerdings unter dem Preis liegen, den der Verkäufen sich vorstellt. Dadurch drängt er uns jetzt uns ziemlich schnell zu entschdeiden. Allerdings müssen wir noch die Finanzierung klären. Kann es sein dass der Makler nur blufft um uns unter Druck zu setzen und die Immobilien so schnell wie möglich los zu werden?
Blufft der Makler?
Antworten (17)
-
6Antwort von
hasirshasirs
Das kann natürlich sein. Lasst euch aber zu nichts drängeln wenn ihr euch nicht 100% sicher seit! Ihr müsst damit leben !
-
3Antwort von
PantexPantex
Davon kann man ausgehen. Schnelle Geschäfte sind gute Geschäfte - für Makler.
-
2Antwort von
Chris1968Chris1968
bei solchen Entscheidungen nie unter Druck setzen lassen lieber auf die nächste warten, dort wollt ihr euer Leben verbringen also abwarten
-
-
2Antwort von
ah123ah123
Könnte möglich sein. Verdacht ist begründet. Erbitte Dir doch noch ein, zwei Tage längere Bedenkzeit wegen der Finanzierung. Dann wirst Du sehen, was passiert.
-
1Antwort von
anjannianjanni
Es kann sein, daß er blufft.
Aber egal, ob er blufft oder ob es sich um eine Tatsache handelt:
Deshalb solltet Ihr nicht vorschnell entscheiden. Ein Hauskauf will gründlich überlegt sein. Ihr müßt Euch hinterher in dem Haus wohlfühlen. Ihr müßt die Finanzierung tragen können. - Der Makler will nur Geld verdienen.
-
1Antwort von
NoergelixNoergelix
Ja, er blufft. Geht nicht in einer vorschnellen Handlung ein! Gleiches ist mir vor 6 Jahren passiert, der Schlitzohr hat was von weiteren Interessenten gefraselt und sanften Druck gemacht, er hat mein Interesse schon registriert. Die Finanzierung war auch über heiße Kanten genäht, nicht alles lief glatt, dafür aber mit viel Nachdruck... Lasst Euch nicht beeindrucken, wenn es denn geschehen soll, dann bekommt ihr die Wohnung, der Makler auf jeden Fall sein Geld. Kein Makler ist ein Menschenfreund, denn wenn er einer wäre, wäre er kein Makler. Ich bin nicht gegen diese Gruppe, doch die beliebten Mitteln kennt mittlerweile jeder, der sich mit ihnen verkompliziert hat. Das gilt im übrigen auch für Autoverkäufer. Wenn der MAkler aber schon so blufft, habt ihr Euch ein wenig umgesehen, welche Nachbarschaft, welche Umgebung Euch erwartet? Das kann auch ein Grund für den Druck sein, er will das Klotz vom Bein haben... Seid vorsichtig. LG, Nx
-
1Antwort von
emmkaemmka
ja, der blufft! - ich habe damals beim hauskauf die gleiche erfahrung gemacht - der wollte nur den preis noch etwas in die höhe treiben - wer weiß, ob der überhaupt noch interessenten hat...lasst euch nicht drängen!!
-
-
1Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Wenn Gelegenheit weg ist, dann ist sie weg. Nie deswegen hetzen lassen. Wenn man hetzt kauft man den Pferdefuß mit.
-
1Antwort von
soustsoust
Das kann man von außen nicht beurteilen. Aber logisch gesehen müsste der Verkäufer ein starkes Interesse an Euch haben, weil Ihr ja als einzige den geforderten Preis zahlen wollt. Wenn die Wohnung attraktiv ist, kann natürlich jederzeit ein neuer Käufer auftauchen, daher würde ich die Finanzierung baldigst klären, aber trotzdem erst zusagen, wenn Ihr sicher seid, dass Ihr die Finanzierung stemmen könnt.
-
1Antwort von
firstguardianfirstguardian
Ein guter Makler handelt klug für sich und seinen Auftraggeber! Aber wenn er schon auf niedrige Angebote hinweist ohne klare Zahlen zu nennen, dann machen Sie ihm doch ein krasses Dumpingangebot mit dem Hinweis auf seine eigenen Äußerungen. Sie finden schnell heraus ob er blufft oder nicht. - Im Übrigen sollten Sie sich nie drängen lassen!: "Joot Duffe kumme widder!"
-
0Antwort von
HausinspektorHausinspektor
Schaltet einen Gutachter ein, der über einen angemessenen Preis berät. Er kann auch bei der Preisverhandlung unterstützen. Auf keinen Fall unter Druck setzen lassen!!!
Guckt doch mal hier: www.der-Hausinspektor.de
-
0Antwort von
lenny21 Ihr habt Recht. Wir werden uns nicht drängen lassen, wenn die Wohnung dann weg ist, dann wars auch nicht die richtige. : )
-
0Antwort von
FrischfroschFrischfrosch
Schickt doch einen Bekannten von Euch hin. Der müsste dann auch an der Wohnung interessiert sein. Mal sehen was der Makler zu hm sagt?
-
0Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Wer blufft eigentlich nicht in diesem Gewerbe? Hier gehts knallhart um Zaster, Moos, Kies, Knete. Die Gier schiebt sich wieder mal vor.
Wir haben gesagt dass wir noch ne Woche brauchen. Er meinte er hätte das gerade mit dem Verkäufer besprochen und der würde auf jeden Fall warten.