Frage von 19Berny90, 68

Bluetoothverbindung instabil?

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S5 mini und zudem ein Plantronics M20, M50 und BB903+. Allesamt funktionieren super muss ich sagen, jedoch habe ich nun mit beginn der Kälte große Probleme mit den Geräten.

Starte ich die Connection in der warmen Wohnung und höre schon Musik darüber (ich weiß mit dem M20 funktioniert es nicht, mit den anderen aber schon. Beim M20 verhält es sich bei der Telefonie genauso) so funktioniert dies auf große Entfernung. Gehe ich dann raus und behalte das Smartphone in der Hosentasche beginnt die Verbindung hörbar zu stocken und folglich bricht sie nach kurzer Zeit ab (LOST CONNECTION). Nehme ich das Gerät in die Hand und halte es in die Nähe der Ohrstecker so funktioniert wieder alles super. Pack ich das Handy in eine Brusttasche funktioniert es schon wieder nicht sobald diese geschlossen ist....

Was kann hier das größte Problem sein? Die Kälte?

Antwort
von 1467prozentig, 62

Die Kälte macht bei mir keinen Unterschied. Ich denke es liegt eher daran, dass du es in der dicken Jackentasche hast. Also entweder du lässt die Tasche offen und passt gut drauf auf oder du bewahrst es in einer dünnen Brusttasche auf. Ist natürlich Geschmackssache, aber Bluetooth sind eben auch nur Wellen. Wüsste nicht, warum Kälte die aufhalten sollte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community