Frage von YonYM, 13

Bluetoothstick wird erkannt, warum gibt es dann keine Bluetootheinstellung?

Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit besitze ich für meinen Pc einen Bluetoothstick. Kein besonders guter und ja ich weiß das die nix taugen und schnell kaputt gehn.... Ich hab jetzt allerdings folgendes Problem: Anscheinend wird der Stick erkannt! Es macht dieses typische Gerät-erkannt-Geräusch.....und auch im Gerätemanager ist der Stick zu sehen, aber in den Einstellungen gibt es keine Bluetootheinstellung und meine Kopfhörer können kein Bluetoothgerät erkennen....kann mir jmd helfen? Achso ja also eine Weile hat alles einwandfrei funktioniert!!!!! Danke im Vorraus! yony

Antwort
von Midgarden, 5

Ein Bluetooth-Stick braucht auch ein Programm, um ihn nutzen zu können und damit nimmt man auch die Einstellungen vor

Kommentar von YonYM ,

Das hat windows! Es hat ja auch schon funktioniert!

Kommentar von Midgarden ,

Das funktioniert aber nur dann, wenn das Installationspaket der Herstellers ausgeführt wurde - sonst findet Windoof keinen Bluetoothstick.

Möglicherweise ist der Treiber beschädigt - einfach versuchen, neu zu installieren

Antwort
von Muhviehstarx3, 5

Windows hat ein eigenes Programm zur Verwaltung von Bluetooth Geräten.
Hast du die Kopfhörer denn auch gekoppelt?

Kommentar von YonYM ,

Ja klar! Die sagen wir no device connected!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten