Frage von Problembehr98, 132

Welch Anschlüsse benötige ich für den Bluetoothadapter am AV- Receiver!?

Hallo,

ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken mir einen Bluetoothadapter zu kaufen ,um ihn an meine Anlage anzuschließen. Ich habe wenig Ahnung von Technik, also wollte ich Fragen ob mir jemand die Anschlüsse sagen kann die der Adapter benötigt.

Ich habe mir folgenden Adapter rausgesucht vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit... "Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz" - Amazon

Benötigt wird dazu ja ein 3.5 Klinkenanschluss und ein Cinch Kabel, jetzt weiß ich nicht ob mein AV-Receiver (Pioneer-HTP-070) solche Anschlüsse besitzt und wie ich ich dann auf Diese zugreife.

Danke für eure Hilfe LG Problembehr

Antwort
von atoemlein, 104

Hi

Gemäss Google Bildern hat der
Pioneer-HTP-070
viele Eingänge für Cinch-Stecker.

Das Kabel muss auf einer Seite den 3.5mm-Klinkenstecker haben (=Kopfhörerstecker), auf der andern Seite die Cinch-Stecker. Sowas:

https://cdn0.brack.ch/images/2/1/218577/audiokabel-3-5-mm-stereo-stecker-2-x-cin...

Ab einem 3,5mm-Klinkenausgang kannst du folgende Eingänge am Verstärker benützen:

AUX, CD, Tape, Tuner, DAT, MD, Video (Ton, rot/weiss).

Nicht geeignet sind Eingänge wie PHONO oder MIC.

"Zugreifen" auf diese Anschlüsse musst du, indem du am Verstärker dann den entsprechenden Eingang wählst.

Kommentar von Problembehr98 ,

Vielen Dank für die Antwort, aber ich hätte noch eine Frage laut dem Bluetoothadapter benötige ich für die Benutzung ein 3.5 Klinkenanschluss und einen Cinch-Stecker gleichzeitig, wäre es zuviel verlangt wenn du dir das Bild einmal anschauen würdest:

https://i.ytimg.com/vi/3Am9psYGt2E/maxresdefault.jpg

oder benötige ich entweder den Klinken ODER den Cinch Anschluss ?

Kommentar von atoemlein ,

Genau. Ich nehme an, rechts im Bild ist der Empfänger?
Falls ja, kannst du auf Seite des Empfängers und zum Verstärker ENTWEDER den Klinken ODER den Cinch Anschluss benützen. Es ist nicht beides nötig. (Cinch ist hier korrekt auch mit RCA bezeichnet.)
Auf Seite Verstärker ist es sicher Cinch.

Kommentar von Problembehr98 ,

Sprich wenn ich den Adapter an meine Anlage anschließe benötige ich die  Cinch Buchse am Adapter und am Av-Receiver. Dementsprechen benötige ich ja kein Klinke zu Cinch Kabel, sondern ein einfaches Cinch zu Cinch.

Kommentar von atoemlein ,

Genau. Wenn das rechts im Bild der Empfänger war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community