Frage von LouiLouiLoui, 58

Bluetooth zwischen Handy und Pc funktioniert nicht. Was tun?

Liebe Leute,

Ich möchte gern einige Bilder von meinem Handy ( Samsung Galaxy S6 ) über Bluetooth auf meinen Laptop (Acer Aspire V5 touch) schicken , nur leider funktioniert das nicht. Auf meinem Handy erscheint immer nach ca. 1-2 Sekunden die Nachricht " Senden fehlgeschlagen " und bei meinem Laptop kommt nicht mal eine Sendeanfrage an. Ich habe die beiden Geräte schon getrennt und wieder gekoppelt , aber es geht trotzdem nicht. Und wenn ich etwas von meinem Laptop auf mein Handy schicken möchte , funktioniert es komischer weise . Kann mir jemand sagen was hier das Problem ist und wie ich es am besten lösen kann ?

Danke schonmal an dieser Stelle für eure Rückmeldungen,

Eure Loui =)

Antwort
von Sigggi89, 39

wenn beide geräte miteinander gekoppelt sind kannst du ja schauen ob dir dein handy eventuell im explorer bzw arbeitsplatz als medium angezeigt wird

dann kannst da ja auch einfach darauf zugreifen und die dateien runterladen

ansonsten schau mal ob beide geräte auf sichtbar sind (bei handys läuft da meist ein timer so für vllt 2min ist es sichtbar)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community