Frage von Budnikowski, 33

Bluetooth zu DLNA converter?

Ich suche nach einer App für Android mit der es möglich ist das Signal das eigentlich via Bluetooth gesendet werden soll per UPnP/DLNA zu senden. Denn während es möglich ist via Bluetooth alle Töne (sogar Tastentöne!) an ein Gerät zu übertragen, kann man mit DLNA lediglich einzelne Songs streamen (mit speziellen Apps), aber leider nicht die Geräusche von z.B. Youtube oder Audible weitergeben.

Also frage ich mich ob jemand von euch eine App kennt die das kann oder ob ihr ein paar Ideen habt wie man die Sache angehen könnte.

M.f.G

Niclas

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Netzwerk, 21

Bluetooth ist eine Datenübertragungsstandard. So wie die verschiedenen WLAN-Standards etc.

DLNA wird oft als "Vernetzungs-Standard" bezeichnet, was ich als ziemlich irreführend bezeichne. DLNA bietet bloss eine einfache Möglichkeit, um Medien in einem Netzwerk zu übertragen - und zwar über die standardmässigen Computernetzwerk-Protokolle, von da her hat es überhaupt nichts mit "Netzwerk resp. Vernetzung im Sinne eines Netzwerkes" zu tun.

Du vermischst in deiner Frage also Birnen mit Äpfeln :-) Du könntest vielleicht DLNA oder UPnP via Bluetooth versenden. Aber umgekehrt geht das nicht -> du kannst nicht eine Bluetooth-Übertragung in ein DLNA-Protokoll packen :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community