Frage von Linuxaffiner, 16

Bluetooth und OpenSuse 13.2 Kommunikationsprobleme?

Ich habe jetzt auf meinem Laptop die aktuellste OpenSuse-Version 13.2 installiert. Läuft fast alles perfekt. Und damit bin ich schon bei meinem Problem. Die Bluetooth-Funktion läuft nicht zufriedenstellend. Das System findet zwar die Bluetooth-Geräte (Handy und einen Hp-Drucker mit Bluetooth-Dongle) kann aber keinerlei Verbindung mit diesen Geräten aufbauen.

hciconfig hci0 up konnte das Problem auch nicht beheben. hcitool scan zeigt mir die gefundenen Bluetooth-Geräte an.

Kann es vielleicht sein dass es mit KDE und Bluetooth Probleme gibt? Bei meiner letzten OpenSuse-Version (11.3) hat das alles gut funktioniert.

Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus.

LA

Antwort
von Linuxaffiner, 10

Problem wurde gelöst - OpenSuse Leap 42.1 installiert und Bluetooth funkioniert jetzt wie gewünscht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten