Hallo Ich habe ein HTC Desire HD und ein Fujitsu Lifebook Ah531/GFO. Ich möchte Dateien (Bilder, Musik) von meinem Handy an den PC schicken. Tue ich das, so wird mir am PC gar nichts angezeigt (kein Infokästchen oder sonstwas). Auf dem Handy wird mir dann angezeigt, dass "die Übertragung durch das Zielgerät verhindert wurde". Virenscanner und Firewall waren beide auch schon aus, hat aber nichts geholfen.
Komischerweise kann ich von meinem Laptop Dateien ohne Probleme an das Handy schicken. Der Support von Fujitsu und von HTC konnte mir nicht weiterhelfen. Habt ihr irgendwelche Ideen? Früher hat es funktioniert (kann mich aber nicht erinnern, was ich alles seit dem installiert habe)
Danke
ich habe nicht die auswhlmöglichkeit "datei empfangen" . aber jetzt wo du's sagst.... die hatte ich mal!! wo finde ich das?
Na Du mußt einen rechtsklick auf das Bluetooth Zeichen machen, was erscheinen sollte, wenn Du den Bluetooth Stick in die USB Buchse steckst, andernfalls in der Systemsteuerung bei Bluetooth Geräte schauen und da drin dann ev. das Häkchen setzen, daß das Symbol in der Taskleiste dauerhaft angezeigt wird. Systeminfos wären nicht schlecht gewesen, bei XP und Win7 hätte ich ev. helfen können.
ich habe einen integrierten empfänger (win 7 hp 64bit)
Wird er Dir angezeigt in der Systemsteuerung? Und bist Du Dir da sicher, ich kenn fast kein Gerät, da sowas integriert hat, verwechsle es nicht mit WLAN.