Frage von EveChief8, 59

Bluetooth Tastatur funktioniert nicht mehr am Laptop?

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Caseflex Bluetooth Tastatur für meinen Laptop (Sony Vaio, Windows 7) gekauft. Bis heute hat das alles super funktioniert. Heute ging es nicht mehr. Jetzt habe ich die Tastatur neu mit dem Laptop verbunden, den angeforderten Verbindungscode auf der Tastatur eingegeben und sie war verbunden. Sie funktioniert aber nicht, ich bin auf das Symbol und habe Problembehebung angewählt. Windows will einen Treiber installieren, ich stimme zu. Nach der Installation des Treibers steht in dem Fenster dass der Fehler behoben wurde aber es keinen Treiber zum Installieren gibt. Wenn ich dieses Fenster nun schließe, ist das Tastatursymbol im Gerätemanager verschwunden. Das ganze Spiel habe ich jetzt mehrmals durch und ich komme nicht auf eine Lösung. Mein Handy kann ich mit dem Laptop über Bluetooth verbinden und ich kann auch die Tastatur mit meinem Handy verbinden. Aus lauter Verzweiflung habe ich auch einen Virenscan durchgeführt, war aber alles in Ordnung. Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 44

Hallo,

versuche einfach mal eine Systemwiederherstellung. Hierzu führe den Befehl  rstrui aus. Nach einem Hinweisfenster bekommst du eine Auswahlbox mit den Daten vorhandener Wiederherstellungspunkte. Wähle dort einen aus, bevor dein Problem auftrat. Nach einem automatischen Neustart wird dein Problem mit großer Wahrscheinlichkeit behoben sein ...

Durch die Wiederherstellung gehen persönliche Daten nicht verloren!

LG Culles

Kommentar von EveChief8 ,

Ich habe die Systemwiederherstellung durchgeführt, leider nur mäßiger Erfolg. Das Symbol ist im Gerätemanager wieder da, aber ich kann nichts schreiben. 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

vielleicht wird im Bereich des PCs die Bluetooth-Verbindung durch ein (neues) Schnurlostelefon, WLAN oder ähnliches gestört. Abstandvergrößerung und Kanalwechsel können dann helfen. Manchmal hilft auch der Einsatz eines Bluetooth-USB-Adapters.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community