1

Bluetooth Software für PC

Frage von MrsCrazy89 MrsCrazy89

Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues Handy bekommen.Es ist gebraucht und hat kein USB-Kabel fürn PC bzw. die Software-CD.Gibt es eine Software für den PC,womit ich dann die Daten vom PC aufs Handy über Bluetooth senden kann? Gibt es das kostenlos und wo bekomm ich das her?

Vielen dank im Vorraus

MFG

MrsCrazy89

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Serginho Serginho

Ja solche software gibt es aber dazu muss dein pc Bluetooth tauglich sein und wenn du in deinem pc eine schon drinne hast dann müsstest du schon eine software haben und wenn du keine intigrierte Bluetooth schnittstelle hast, dann einfach ein usb Bluetoothstick kaufen

Kommentar von MrsCrazy89 MrsCrazy89

wie kann ich rausfinden ob mein pc bluetooth tauglich ist?

Kommentar von greye greyegreye

Was hast Du denn für einen PC? Ist es ein Laptop? Aktuelle Geräte haben oft BT.

Bei einem Desktoprechner ist da sicher nichts eingebaut, da brauchst Du dann einen BT-Stick, den Du per USB mit dem rechner verbindest.

42m

ich hab nen desktoprechner der ca.3 jahre alt ist mit windows vista ausgestattet. finde ich das vielleicht unter systemsteuerung?bei hardware?hab so einen stick nicht

Natürlich kannst Du nachschauen, aber finden wirst Du ziemlich sicher nichts :)

So ein Stick kostet nicht die Welt, einfacher, schneller und vielleicht sogar günstiger dürfte aber ein passendes Kabel sein :)

Was ist es übrigens für ein Telefon? Oft haben Mobiltelefone eine schlichte USB-Schnittstelle, da passt dann z.B. das Kabel eines MP3-Players oder einer Kamera rein :)

Viel Erfolg, 42m

okay vielen dank!

• 3
    Antwort von greye greye

Wenn Du eine Bluetooth-Hardware im PC hast - und das ist für Dein Vorgehen Voraussetzung - dann hast Du normalerweise auch einen Treiber bzw. ein Tool, mit dem Du auf die BT-'Freigabe' des Telefons zugreifen kannst.

OKay cool und wie mach ich das :D tut mir leid aber naja ich sag nur frau... ;)

Das weiß ich nicht :) Kommt auf die Hardware und die mitglelieferten Tools an.

Wenn am PC BT aktiviert ist kannst Du normalerweise nach BT-Geräten suchen und die dann verbinden. Üblicherweise ist dann die Eingabe einer PIN an beiden Geräten (Telefon und PC) notwendig, dann solltest Du auf das Telefon zugreifen können.

Viel Erfolg,

42m

• 1
    Antwort von thetiga thetiga

Dafür brauchst du n Bluetooth stick

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.