1

Bluetooth-Scanner

Frage von katha95 katha95

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Handy gekauft, das Bluetooth-Funktion hat.Nur leider war kein Anschlusskabel für den Computer dabei.Nun frage ich mich, wie ich z.B. Fotos, die ich gemacht habe, von meinem Handy auf meinen PC bekomme.Ich hab gehört, dass es so eine Software für den Computer gibt, womit ich über die Bluetooth-Funktions meines Handy z.B. Fotos auf meinen Computer bekomme, einen sog.Bluetooth-Scanner. Bei meinem Computer ist so ein Programm aber noch nicht installiert.Wo kann man sich so ein Programm kostenlos und legal herunterladen?!Denn ich möchte mir jetzt extra ein Anschlusskabel für den PC kaufe.

Vielen Dank schon im voraus.

lg,

Katha

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von justii justii
    • entweder Du nutzt Bluetooth, dann brauchst Du ein Bluetooth-fähiges Handy (das hast Du) und einen Bluetooth-Stick oder Bluetooth-Adapter für den PC (einen solchen Stick/Adapter bekommst Du schon für unter 3.-Euro auf http://gotourl.de/S1GgOO9c)

• oder aber Du nutzt ein USB-Kabel (USB auf Mini-USB)

Damit ist das Ganze i.d. Regel auch ohne spezielle Software möglich,

da die modernen Betiebssysteme Bluetooth erkennen und unterstützen.

Eine zusätzliche Software macht das Ganze natürlich komfortabler...

Mehr aber auch nicht.

Gruß justii

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

du benötigst eine Hardware und die kannst du nirgends runterladen, da sie nicht durch die Leitung passt.

Hier findest du:

http://www.billiger.de/show/kategorie/2124.htm?adword=kategorien/rest-broad/Bluetooth/Bluetooth-stick

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Zu allererst benötigt dein PC die entsprechende Hardwareausstattung, also eine Bluetooth-Schnittstelle. Wenn die nicht vorhanden ist kann man das via USB-Bluetooth-Stick nachrüsten.

• 0
    Antwort von soedergren soedergren

Bei der Konstellation müßte dein PC aber auch über Blutooth verfügen (ansonsten gibt's so kleine USB-Blutooth-Sticks), ein Programm alleine reicht da nicht. Bei dem Blutooth-Adapter ist dann auch die entsprechende Software dabei.

• 0
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Wenn dein Computer eine Bluetooth-Schnittstelle hat, dann siehst du auf dem Arbeitsplatz die Bluetoothumgebung.

Dort ist dann auch dein Handy drin, sobald da Bluetooth an ist..

Detailierte Anleitung zum Einrichten von BT unter Windows XP findest du hier:

http://www.fettervogel.de/hilfe/bluetooth-bei-xp

Kommentar von katha95 katha95katha95

ich hab aber noch bluetooth auf meinem pc... :(

Kommentar von dnsl9r dnsl9rdnsl9r

Ich verstehe nicht recht was du meinst? Du hast "noch" Bluetooth? oder meinst du nicht? Dann wird du einen Bluetooth Stick brauchen, oder ein Kabel um das Handy mit dem PC zu verbinden..

also kein bluetooth meine ich

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

beim Hersteller des Handys gibt es oft Communikator, mit denen du Bilder usw. übertragen kannst über Bluetooth. Einfach Homepage besuchen

• 0
    Antwort von fabian1995 fabian1995

was hast du den für ein handy?

ein Nokia 5000 Steht jedenfalls auf der Verpackung drauf.

Kommentar von fabian1995 fabian1995fabian1995

hast du es neu od gebraucht gekauft?

Neu

da müsste aber eig. ein kabel dabei sein, od? hat dein handy einen kleinen usb anschluss?

also einen kleinen usb-Anschluss hat es. Aber es war kein Anschlusskabel dabei, nur ein Aufladekabel und Ohrstöpsel.

des reicht ja, des kabel dafür habt ihr sicher zuhause, des ham fast alle fotocameras..;) und falls des handy software benötigt kannst du sie auch von nokia.de downloaden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.