Frage von alexandros2010, 28

Bluetooth Repeater für Bluetooth Kopfhörer?

Hallo Alle zusammen.

Ich habe mir Bluetooth Koppfhörer gekauft. Jedoch ist die Reichweite nicht sehr hoch. Selbst wenn ich z.b. mein Handy im Rucksack habe bricht die Verbindung teilweise ab.

Gibt es Mobile Bluetooth Repeater?

Antwort
von MrOracle, 17

Hey.. Bluethooth mit einer Reichweite von nur ca.20cm gibt es nicht...

hier die Klassen und Reichweiten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Klassen_und_Reichweite

--------------------

schau lieber mal nach ob du die Sensoren ausgeschaltet hast bei deinem Handy.. durch deine Bewegungen im Rücksack oder Hosentasche kann es zu Sensorbewegungen kommen und deshalb die Abbrüche...

Wenn das nicht der Fall ist, schildere das Problem wann die Abbrüche enstehen genauer....

MfG MrOracle

Kommentar von alexandros2010 ,

Ansich ist die Reichweite ca 10 Meter solange nix dazwischen kommt. Sobald ich nur ein Blatt Papier zwischen Headset und Sender halte bricht die Verbindung teilweise ab. Wenn ich die Hand dazwischen halte disconnected das Headset.

Kommentar von MrOracle ,

Schick das Gerät zurück... hier die Antwort auf die Frage ob es durch Mauern und Wände gehen müsste:

Bluetooth - die Funkvernetzung

Mithilfe von Bluetooth können Geräte im Nahbereich (bis zu zehn
Metern) durch Mauern und Wände vernetzt werden. Aber nicht nur Computer
und sein Zubehör wie Drucker, Maus oder Tastatur, sondern auch Handys,
PDAs, GPS-Empfänger, Funkzugangspunkte, Haushaltsgeräte und Autos können
mit der Bluetooth-Technologie ausgestattet werden. Wegen der
unterschiedlichen Anwendungszwecke hat die SIG Nutzungsprofile kreiert,
wobei die Profile als Nahtstelle zwischen den Anwendungen und der
Bluetooth-Hardware fungieren. So gibt es beispielsweise Profile für den
Zugriff auf die SIM-Karte eines Handys, für den Aufbau von Netzwerken
oder auch für Faxdienste. Die Kommunikation via Bluetooth beginnt mit
der Identifizierung der Geräte, die miteinander in Kontakt treten
wollen. Diese Identifizierung basiert auf dem Austausch der eindeutigen
48 Bit langen Bluetooth-Adresse.

ich hoffe es konnte Dir weiter helfen....MfG

Kommentar von alexandros2010 ,

Gut zu wissen. Dachte mir schon das ein Defekt vorliegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten