Frage von yetiyog2, 38

Bluetooth Lautsprecher scheppert?

Hallo zusammen,
ich habe Mir vor kurzem einen Bluetooth Lautsprecher gekauft. Die Sound Qualität war ordentlich, die Akkulaufzeit nahezu endlos und daher für den Preis von 40 € auch absolut okay. (Er hat sogar ein Mikrofon und eine Anruffunktion!)Ich habe den Lautsprecher nun seit circa vier Monaten im Gebrauch. Seit ungefähr  einem Monat beobachte ich das Scheppern oder rasseln des rechten Hochtöners bei lauteren Frequenzen und viel Bass. Bei mittlerer Lautstärke, lässt er sich noch einwandfrei verwenden. Da der Lautsprecher relativ robust ist und auch als Outdoor Lautsprecher betitelt wird, habe ich in der verständlich auch schon bei Sonne und bei feuchtem Wetter verwendet. Nun habe ich versucht diesem Rasseln auf den Grund zu gehen. Dazu habe ich erst Wasser in den Hochtöner eingefüllt, da ich der Meinung war hier würde sich nur Dreck drin befinden. Half aber leider nix:/ also habe ich den Lautsprecher trocken geföhnt und mal innen reingeschaut. Die Membran weist keinerlei Risse oder Beschädigungen auf. (Sonst wäre auch das Wasser auf der Membran versickert)
Meine Frage ist nun: Hat jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme/ bzw. woher das kommt?
Ich finde es wirklich schade, ihn jetzt nicht mehr benutzen zu können, da ich ihn wirklich jeden Tag verwendet habe.
Dankeschön an Alle:)

Antwort
von Marie150998, 38

Liegt wahrscheinlich eher an der Elektronik, als an der Membran, das bekommst du nicht so einfach behoben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community