Frage von AppleWatch, 632

Bluetooth Kopfhörer mit Hilfe eines Recivers mit Fernseher verbinden?

Ich habe mir einem Bluetooth-Reciver gekauft in der Hoffnung auf diese Weise meine Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fernsher zu verbinden. Doch der Kopfhörer baut leider keine Verbindung auf... Ist es also folglich nicht möglich die erhoffte Verbindung aufzubauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dalko, 412

Hallo AppleWatch,

Du benötigst einen Bluetooth.Transmitter, also ein Gerät, das einen analogen Eingang hat, das analoge Signal in ein digitales umwandelt und dann über einen Sender im Bluetooth-Format zum Kopfhörer sendet.

Alle folgenden Links nach dem ersten sind von mir verändert worden, da man bei GF nur einen Link posten darf. Ersetze das von mir vorangestellte x durch www und kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers und alles funktioniert wieder.

http://www.pearl.de/a-ZX1500-1262.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=2&ut...

x.amazon.de/Bluetooth-Stereo-Audio-Transmitter-Bluetooth-Adapter-Stereo-Ausgang/dp/B00YCWEBSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445970540&sr=8-1&keywords=bluetooth+sender+adapter

x.conrad.de/de/bluetooth-musik-empfaenger-logilink-bt0024-bluetooth-version-21-a2dp-avrcp-10-m-557479.html?gclid=COO02L6m48gCFUS4GwodWRUDOQ&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!52801312137!!!g!!&ef_id=VVsoLwAABE2@5LWc:20151027184004:s

x.amazon.de/gp/product/B00QA0ZJC8/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003QOJCZG&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=14G7YHQVPVZFNXG7HYMY

x.conrad.de/de/bluetooth-musik-sender-renkforce-btx-1300-bluetooth-version-40-sbc-10-m-aptx-technologie-1250140.html?hk=WW1&insert=U0&utm_source=idealo&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=pvgl&WT.mc_id=affiliate_zanox_produktdaten_preisvergleich_idealo&productcode=1250140&PubID=2189221&zanpid=2094160989712158720

das folgende Gerät hat eine besonders starke Sendeleistung, angegeben sind bis zu 100m.

x.computeruniverse.net/products/90507172/b-speech-stereo-bluetooth-gateway-rtx1.asp

x.kab24.de/audio-video/bluetooth-audiotransmitter-sender-a2dp-zur-wiedergabe-auf-bluetoothgeraete.html

Ich habe einige Geräte aufgelistet, die sich eignen, aber unterschiedlich ausgestattet sind (teilweise mit Akku, wichtig ist, dass die volle Funktion vorhanden bleibt, wenn das Gerät geladen wird). Lese die Beschreibungen und, falls vorhanden, Kundenbewertungen, danach wirst du Fragen haben, die ich dir gerne beantworte. Ich habe bereits verschiedenen Geräte getestet und habe festgestellt, dass durchaus Unterschiede in der Klangqualität und in der Störungsfreiheit der Funkübertragung bestehen.

Je nach Situation haben aber nicht immer die gleichen Geräte gut funktioniert... deshalb kaufe ich nur mit Rückgabemöglichkeit und teste, das beste bleibt, der Rest geht zurück.

Grüße, Dalko

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 322

dazu müßtest du den "BT-Receiver" am TV installieren können bzw. der TV dafür Treiber haben, das wird aber nicht der Fall sein, falls es sowas für dein TV-Modell gibt, dann vomm selben Hersteller wie der TV

diesen BT-Dongle den du da hast, kannst du z.B: für einen PC, Notebook usw. verwenden, für TVs gibt es aber auch welche, allerdings nicht über den USB-Port, sondern eigenständige Empfänger, die dann nur über den Kopfhöhreranschluß des TV angeschlossen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community