Frage von iamanewbie, 125

Bluetooth Kopfhörer als Headset am PC verwenden?

Hallo, Ich habe mir einen Sony-MDR ZX770BN Kopfhörer gekauft. Vorranging möchte ich diesen auch als Kopfhöhrer benutzen. Dank des eingebauten Mikros, kann ich das Produkt allerdings auch als Headset verwenden. Allerdings ist die Schnittstelle, wie bei Kopfhörern normal, ein 4 poliger Klinkenstecker. Ich würde es aber gerne als USB Headset benutzen. Ich finde im Internet allerdings keinen Adapter, inklusive externer Soundkarte, die sowohl das Mikrofonsignal, als auch das Kopfhöhrersignal auf USB überträgt. Deshalb würde ich das gerne drahtlos probieren. Wird über das Bluetooth Signal auch Das Mikrofon an den Pc übertragen oder kann ich nur drahtlos Musik hören, aber nicht z.B. auf Skype mit anderen kommunizieren? Die einzige möglichkeit sonst wäre noch einen Adapter von einer 4 poligen Klinke auf 2 3polige Klinken zu kaufen, und dann eine externe soundkarte, welche die beiden Signale dann in einem USB Anschluss wieder vereint. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine:). Also meine eigentliche Frage wäre, ob das mit dem Bluetooth als Headset oder nur als simpler Kopfhörer funzt. Ich müsste mir nämlich noch ne Bluetooth Schnittstelle für meinen PC kaufen und bevor ich das mache, frag ich lieber nochmal.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

Antwort
von noskill187, 101

Mit Sicherheit kann ich dir das, im Bezug auf das Modell, nicht beantworten.

Hab mir das Modell aber mal angeschaut und bin folgender Meinung: Das Mikrofon wirst du nicht benutzen können, das dieses (meines Erachtens) ausschliesslich zur Geräuschunterdrückung der Umgebungsgeräusche genutzt wird, nicht als "Ich quatsch da mal rein"-Mikro.

Kurz: Kopfhörer ja, Mikro wohl eher nein.

Das Modell wird auch ausdrücklich als Kopfhörer und nicht als Headset bezeichnet.


Kommentar von iamanewbie ,

Alles Klar, danke Da werde ich mit dann wohl noch irgendein billig Headset zulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community