Frage von Hardstyler24,

Bluetooth Headset mit Computer koppeln Geht nicht

Hallo,

ich weis nicht mehr weiter.

Habe ein Bluetooth Headset (PLANTRONICS MODEL 340) und möchte das gerne mit meinem PC (Vista Home Premium 32 Bit) Koppeln bzw verbinden damit ich über das Internet mit Sipgate telefonieren kann.

Das Headset war jedoch schon mal mit einem Handy (Sony Ericsson K550i) In verwendung weil ich habs damit verwendet.

Als empfänger am PC habe ich einen gewöhnlichen Bluetooth-USB-Stick (LogiLink)

Nun habe ich das Problem das ich wenn ich das Headset mit dem Computer verbinden will mir nicht angezeigt wird. wenn ich unten beim Bluetoothsymbol in der Taskleiste auf "Datei senden" klicke dann zeigt es mir das Headset an.

Klicke ich aber auf Gerät hinzufügen dann erscheint das Headset nicht mehr.

Könnte es möglich sein das ich Das Headset und den Computer gar nicht verbinden kann weil ich beim Computer nur einen Bluetooth-USB-Stick als empfänger angesteckt habe? Oder was ist Schuld das das nicht funktioniert? eine Treiber CD für das Headset gibt es gar nicht es würde nur eine für den Stick geben aber die ist ja nicht fürs Headset.

Bitte um Ratschläge. Danke im Voraus ;) Danke im Voraus

Antwort von Renegade71,

Bei Bluetooth gibt es verschiedene "Profile. z.B. für Schnurlose Telefonie gilt gleube ich der CTP-Standard (Cordles Telefonie Standard), für Internettelefonie bräuchtest du jedoch vermutlich den A2DP (Advanced Audio Distribution) Standard. Dieser wird vermutlich von dem Headset nicht unterstützt. Plantronics bietet jedoch Headsets an mit sog. Multi-Point-Technology, z.B. das Plantronics Audio 920 http://www.plantronics.com/europe_union/ger/productSearch/prod5960001

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community