1

Bluetooth Gps Maus mit Ipod Touch koppeln?

Frage von Beachboy007 Beachboy007

Hallo, da mein Ipod Touch Bluetooth hat, wollte ich mein Ipod mit meiner Bluetooth Gps Maus koppeln. Doch mein Ipod findet die Maus gar nicht. Weis jemand vielleicht warum?

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von jack998364 jack998364

hi, du brauchst eine spezielle software da apple die nutzung des bluetooths sehr stark eingeschränkt hat. um ein gps empfänger mit dem ipod zu nutzen brauchst du die software roqyGPS die ein paar dollar kostet und noch in der entwicklungsphase steckt, aber schon von vielen genutzt wird. damit lassen sich gps und ipod koppeln und die gps daten an apps übertragen. allerdings brauchst du fürs navigieren auch noch eine software wie tomtrom oder garmin da du im freien keinen wlan empfang für google maps hast (falls du das nutzen wolltest). http://www.roqy-bluetooth.net/wp/

Kommentar von derdancer derdancer

Hi Jack!

Es klappt soweit mit roqy/Bluetooth den IPod mit ner GPS Maus zu verbinden. Allerdings bleibt diese nicht bestehen, wenn ich roqy beende und zur Navi-Lösung wechsel...wo liegt der Denkfehler bei mir, damit es klappt

Guido

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.