1

Bluetooth Funktion an Akkuleistung bei Handy schneller leer?

Frage von kimhart kimhart

Hallo, wenn ich die Bluetoothfunktion bei meinem Handy (Samsung Ace) für mein Headset anschalte, beansprucht das den Akku des Handys stark? Kann ich die Funktion den Tag über an lassen, stecken da Gefahren dahinter? Oder empfiehlt es sich, die Funktion am Handy nach jedem Gebrauch auszschalten?

Anfängergrüße

kim

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von thebigcoolman thebigcoolman

Das mit dem Akku ist normal. Ich würde Bluetooth immer ausmachen sobald es geht, Hacker haben es nicht schwer, sich in ein Handy zu hacken, das Bluetooth an hat und es gibt auch noch mehr Gründe. Mein Tipp: Nur Bluetooth anmachen, wenn man speziell von Freund zu Freund etwas verschickt.

Kommentar von kimhart kimhart

Heisst "das mit dem Akku ist normal" ja, es braucht mehr Akku? Ansonsten merci für die Antwort!

• 0
    Antwort von thebigcoolman thebigcoolman

Ja, mit Bluetooth braucht ein Handy mehr Akku. Gerne. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.