Bluetooth Fehlermeldung bei Wiko Rainbow?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo TiniiiS,

das bedeutet, dass die Bluetooth-App immer abstürzt (ja, auch wenn
diese gar nicht benutzt wird). Das ist ziemlich ärgerlich, aber im Normalfall
lässt sich das Problem relativ einfach beheben:

Wähle bei dem Rainbow in den Einstellungen den Menüpunkt „Apps“ oder „Anwendungsmanager“.

Suche in der Kategorie „Alle“ nach der Bluetooth-App und leere den
Cache und die Daten.

Sollte das Problem dann immer noch auftauchen, probiere den Button „Stoppen erzwingen“.

Ein Neustart des Smartphones könnte auch helfen.

Im allerletzten Fall muss das Phone auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt werden. Dann sichert aber vorher noch die Daten auf dem Wiko (Fotos, …).

Wenn das Phone aber auch das WLAN nicht erkennt, kann das Problem auch
daran liegen, dass die Schnittstellen des Smartphones beschädigt sind oder
etwas mit der Hardware nicht stimmt (Ist die Garantie noch vorhanden?) Dann müsste es zur Reparatur…

Ich drücke Euch erst einmal die Daumen, dass das Daten und Cache leeren
das Problem bereinigt.

Euer Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TiniiiS
18.02.2016, 12:24

also Daten löschen haben wir schon. und den Button mit Cache löschen können wir nicht betätigen. das Handy war sie ganze Nacht aus und es zeigt die Meldung immer noch. Garantie ist glaube ich nicht mehr drauf. müssen wir mal zurücksetzen heute Abend. hoffe dass das klappt. ansonsten muss denn wohl ein neues her :( trotzdem danke für die Antwort

0