Frage von TheApfeluhr, 117

Bluetooth Empfang bzw. Signal verstärken?

An meinem IMac (2015, El Captain alle Updates sind gemacht) habe ich Bluetooth Kopfhörer angeschlossen, damit ich z.B weiter über die Kopfhörer das Geschehen am Mac verfolgen kann. Sobald ich das Wohnzimmer aber verlasse kommt es zu Unterbrechungen und der Ton bricht gelegentlich ab. Ich ging davon aus, dass Bluetoothkopfhörer eine größere Reichweite als Funkkopfhörer haben. Das Gegenteil scheint aber der Fall zu sein, denn die Funkkopfhörer die ich am Fernseher nutze haben in der ganzen Wohnung problemlos  Empfang.  Kann ich dem Empfang bzw. das Signal verstärken?

Antwort
von mexrrrh, 100

Bluetooth Reichweite ist nicht immer gleich. Das variiert je nach dem was für ein Empfänger und Sender eingebaut ist. Hat meist auch mit Preis und Qualiät zu tun.

Meines Wissens nach nicht. Außer evt mit einer komplizierten Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community