Frage von patrickaiser, 73

Bluetooth-Box mir PowerBank betreiben - hat das irgendwelche Folgen für Box oder Lautsprecher?

Moinsen Leute,

Ich besitze seit neuem eine 22000mAh Powerbank und habe nun einen passenden Adapter für meine Klisch KMC 3 und Klipsch KMC 1 Bluetooth-Box. Nun wollte ich mal fragen ob das irgendwelche Folgen, ob für Box oder Lautsprecher hat, wenn ich diese im Betrieb mittels des USB zu DC-Steckers powere.

Danke im Vorraus, Freundliche Grüße Patrick Kaiser

Antwort
von DerMenschcom, 67

Wie wird der Lautsprecher denn sonst an den Strom angeschlossen? USB hat immer eine Spannung von ca. 5v. Wenn die Boxen normalerweise mit USB betrieben werden ist das kein Problem.

Kommentar von patrickaiser ,

Wird normalerweise über ein Netzteil mit dc 12v und 3a geladen

Kommentar von DerMenschcom ,

ich glaube nicht dass die 5v er USB Powerbank ausreichen um einen 12v Lautsprecher zu versorgen. Wenn damit irgendwas Probleme hat, ist es die Pwerbank. die könnte überlastet werden.

Antwort
von CrEdo85, 73

Nicht solange die Spannung stimmt.

Kommentar von patrickaiser ,

Über's originale Netzteil bekommt die Box 12V und 3,0 Ampère rein. Die Powerbank liefert bis zu 2,4 Ampère und 3,7 Volt. Könnte die Box beim Aufladen an "unterspannung" iwie leiden?

Kommentar von CrEdo85 ,

Ganz einfach: es wird einfach nichts passieren. Extrembeispiel: probiere mal den Netzstecker des Fernsehers anstatt an die Steckdose mal an eine 9V-Batterie anzuschließen und schaue was passiert ;) Tipp: gar nichts, der Fernseher geht nicht an.

Kommentar von TheStone ,

Die Powerbank könnte allerdings den Geist aufgeben.

Kommentar von patrickaiser ,

Habe vorher die Powerbank kurz an meine KMC mit integriertem Akku angeschlossen, die schien sich iwie aufgeladen zu haben ://

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community