gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bluetooth beim Notebook immer aktiv - wie viel Strom geht dadurch verloren?

gefragt von opusone am 08.08.2008 um 11:21 Uhr

Wieviel Strom kann ich sparen, wenn ich das Bluetooth nur dann aktiviere, wenn ich es tatsächlich brauche? Ergibt das einen deutlich geringeren Stromverbrauch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.717 Notebook x 3.006 Strom x 2.237 Energie x 1.518 Bluetooth x 575 Stromverbrauch x 257

andreas48
beantwortet von andreas48 am 8. August 2008 11:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nachrechenbar wäre das schon anhand der Leistung des Akkus und des Notebooks..aber die Energieeinsparung ist schon gegeben..genau wie beim Handy

Kommentar von 20fe4160b2d32c8b7e98db609f2073acsmallisedinger am 8. August 2008 11:31

Es wäre auch sicherer.

Smash
beantwortet von Smash am 8. August 2008 11:36
1x

Die Geräte sind unterschiedlich. Die Kosten sind schwer zu berechnen. Ab der Stromverbrauch vom Akku ist beträchtlich. Ich schalte deshalb Bluetooth am Notebook immer aus, wenn möglich und habe es auch aus dem Autostart herausgenommen. Oder Standby-Modus.

thundix
beantwortet von thundix am 7. Dezember 2008 19:47
0x

Der Stromverbrauch wäre minimal und du würdest es kaum merken. Die Wlan Karte braucht da schon deutlich mehr. Ca. 10x mehr als der Bluethoothadapter.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe beim Strom/Energie ABC für die Buchstaben X,Y ??

mit bluetooth auf pc zugreifen

bluetooth headset für den PC

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.