Frage von DrPymonte2, 326

Bluetooth Adapter für FORD Focus Baujahr 2008 mit Radio 6000CD?

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines FORD Focus Baujahr 2008. Mit entsetzen habe ich jetzt festgestellt, das das Radio weder MP3 Datein anspielt, noch einen USB-Port hat, keinen Aux-in und auch kein Bluetooth. Und das bei dieser miserabelen Radiolandschaft.

Nach langer Suche habe ich jetzt Adapter gefunden, die für das Radio 6000CD passen sollen. Leider aber immer nur bis Baujahr 2007 oder für Preise jenseits von gut und böse.

Wer hat eine gute Variante parat?

Antwort
von Ludi3277, 315

Aux in sollte im Handschuhfach sein.
Klingt komisch ist aber halt ein Ford.
Bluetooth hab ich keine Idee.
Aber versuch es mal mit einem FM-Transmitter.

Kommentar von DrPymonte2 ,

Hey. Danke für die Antwort. Im Handschuhfach ist leider nix. Nur eine vorgestanzte Stelle, wo ein Anschluss vorgesehen war.

Ein FM-Transmitter würde ich nur zur Not nehmen. Würde schon ganz gerne Bluetooth über das Radio laufen lassen. Laut Werstatt auch möglich. Wussten allerdings nicht wie. Wollten mir stattdessen lieber ne überteuerte Parol Freisprecheinrichtung verkaufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten