gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blütenzucker selbstgemacht

gefragt von EvaDuEvaDu am 16.08.2009 um 20:04 Uhr

Hallo, ich habe gerade in einer Zeitschrift von Rosenzucker, Holünderblütenzucker und Orangenzucker gelesen. Jetzt könnte man das natürlich bestellen oder aber vielleicht auch selbstmachen? Habt ihr für mich eine idee wie das gehen könnte? Getrocknete Rosenblätter beigeben oder Rosenwasser (und das trocknet dann wieder?) Und worin kann man das gut aufbewahren in abgeschlossenen Glasbehältern? Wäre doch ein nettes Weihnachts geschenk...Danke für Eure Tipps...auch wenn ihr noch Ideen zu anderen Sorten habt....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kochen (9973)
Rezepte (1808)
Gastronomie (482)