1

blütenbiologie zur blüte der weintraube gesucht !

Frage von alexandra15 alexandra15

folgendes: ich muss in biologie ein referat zur weintraube halten und soll auch etwas über die blüte der weintraube sagen. ich habe schon überall nachgekcukt...internet, bücher...etc. und habe dabei leider ncihts gefunden-.-

ich würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von regin regin

Hallo alexandra15,

die Blüte der Weintrauben hat es auch echt in sich, weil sie innerhalb der Familie der Vitaceae nicht eindeutig ist, die Blütenformel variiert. Es sind Blüten un verzweigten Blütenstauden (niemals in Trauben, immer in Rispen oder vereinzelt in Trugdolden!), die Blüten sind immer radiärsymmetrisch, meist zwittrig, alles weitere ist bitte hier entnehmen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Weinrebengew%C3%A4chse&oldid=68590...

Für weitere Frage werde ich gerne zur Verfügung stehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.