1

Bluespiano

Frage von bluesharp97 bluesharp97

Ich lerne nun seit einigen Jahren Klavier und würde jetzt gerne in die Richtung Bluesimprovisation gehen. Hat vielleicht einer eine Idee, wie man sich das mit der Zeit gut beibringen könnte?

Schon mal Danke im voraus an alle Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Playpiano Playpiano

hall bluesharp,

hier in einer PDF -Datei findest du die Bluesgrundlagen: http://www.online-klavierkurs.com/

(den Direktlink zur PDF nimmt das System leider nicht)

Kannst Du dir downloaden. Ansonsten viel Blues hören und wie schon geschrieben, die Bluestonleitern lernen und die Swing Phrasierung auch.

Alles Gute

Katrin

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

schaff dir die Bluestonleitern drauf in moll und in dur. Damit fängt es an. Wenn du nach Gehör spielst kann st du danach gut mit Bluesstandards als Playback üben.

Kommentar von Spirou SpirouSpirou

Mich würde mal interessieren, was er "nach einigen Jahren Klavier spielen lernen" schon so drauf hat?

Kommentar von bluesharp97 bluesharp97

meine derzeitigen Stücke sind AllaTruca, Maple Leaf Rag, The Entertainer und Für Elise (spiele seit 3 Jahren [mehr als 1 -> also mehrere!])

(außerdem hatte ich auch schon Auftritte, der größte war mit meinem Bruder als Vorband der Prinzen)

• 0
    Antwort von Spirou Spirou

Gibts da keine Literatur...gg....kleiner Scherz......

Warum suchst Du keinen Kontakt zu solchen Musikern in Musikzeitschriften.

Oder gib selbst mal ne Anzeige auf.....

Kommentar von bluesharp97 bluesharp97

Ich hab schon Kontakt zu solchen Musikern (z.B. Nina T. Davis und Eeco Rijken Rapp)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.