1

Bluesoleil erkennt Dongle nicht

Frage von FunkyMogli FunkyMogli

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Bluetooth-Stick "Bluetooth 2.1 Micro USB Adapter". Die mitgelieferte Software kann die "Serielle Verbindung" leider nicht überspringen (oder ich weiß' zumindest nicht wie das geht. Name des Treibers: Blue Tooth Adapter 1.0)

Mein eigentliches Ziel ist nämlich, die Wii-Fernbedienung anzuschließen, jedoch verlangt der mitgelieferte Treiber immer ein Kennwort, dass ich schon vergeblich gegoogelt habe.

Deshalb wollte ich Bluesoleil ausprobieren, was aber meinen Dongle nicht erkennt. Wen's interessiert: Ich habe Win XP.

Ich hoffe auf möglichst hilfreiche Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jogibaer jogibaer

Das Kennwort oder wie es heisst, ist auch unter Koppeln bekannt. Das ist ein Code den du erfinden kannst. Z.B. 5566.

Dann fragt es das andere Gerät nach Koppel? Hier tippst du Ja. Dann gibst du den gleichen Code ein in der Fernbedienung.

Das braucht es, sonst wenn mehrere Geräte da sind, stören die sich gegeseitig. Jedem gibt man einen anderen Code.

Kommentar von FunkyMogli FunkyMogliFunkyMogli

Wenn ich einen Code erfinde, oder deinen nehme, sagt Bluesoleil immer dass es falsch ist. Außerdem, auch wenn's gehen würde, könnte man den Code ja auch nicht auf der Fernbedienung eingeben.

Aber erst einmal danke!

• 0
    Antwort von FunkyMogli FunkyMogli

Ich habe jetzt eine neuere Bluesoleil Version und da funktioniert es problemlos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.