Frage von Ferby124, 45

Bluescrenns was soll ich tun?

Hallo erstmal, ich besitze nun seit Dezember einen neuen von mir zusammengebauten Computer , hier kurz meine Systemkomponenten:

-i7 6700K -16GB Drr4 3000MHZ von GSKILL -Asrock Z170 Extreme 4 -Asus R9 390 OC -be quiet 730 watt Netzteil -250gb SSD von Crucial -2000GB Seagate Desktop

Nach dem Einrichten des PCs wurde das Bios ordnungsgemäß (auf den neusten Stand) geupdatet, alle Treiber sind installiert und funktioniern. DOCH NUN ZU MEINEN PROBLEM!!!!

Seit letzter Zeit bekomme ich öfters Bluescreens beim Zocken. Teilweiße kann ich den ganzen Tag spielen ohne irgendwelche Fehler und manchmal schmiert der Pc dann einfach ab (Sprich der Computer läuft aber das Bild wird Schwarz und es kommt dieser piepsende Ton aus den Boxen , dass sich das System aufgehängt hat) . Dabei habe ich bemerkt das öfters passierte wenn ich im Hintergrund Youtube oder Teamspeak laufen habe. Daraufhin habe ich Festplatten und Ram Riegel auf ihre Funktionalität geprüft und es sind in diesen Tests keine ehler aufgetreten. Also bin ich die Ereignissprotokolle durchgegangen und fand immer den gleichen kritischen Fehler:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Windows Kernel Power Ereignis ID 41

Eine weitere seltsame Sache ist das ich meinen Pc nicht mehr aus dem Energiesparmodus "aufgeweckt" bekomme. Nur ein System Neustart kann da helfen. Allerdings weiß ich nicht aus all diesen Hinweisen schlau zu werden. An manchen Tagen funktioniert er reibungslos und an manchen stellt er sich quer.

Allerdings erhärtet sich mein Verdacht das es sich um die Grafikkarte handeln könnte da diese bei mehreren Benutzern Bluescreens verurrsacht hat.

Vielleicht kann mir jemand bei diesem komplizierten Problem helfen.

ICH BEDANKE MICH IM VORAUS ALLEN ANTWORTEN !!!!!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 35

Probier mal nur mit der Hälfte RAM, danach mit der anderen Hälfte.

Bluescreens etc. werden häufig durch defekten RAM verursacht. Besonders typisch dafür wäre auch der Absturz bei Youtube.

Kommentar von Ferby124 ,

Allerdings habe ich meinen Ram darauf geprüft und es wurden keine Fehler angezeigt

Kommentar von rviola94 ,

probier es wie bounty gesagt hat, hast du die Analyse an deinem Windows pc durchführen lassen? Wenn ja, kannst das nicht wirklich für voll nehmen. nimm mal einen Arbeitsspeicher raus und starte den PC. benutze ihn ganz normal wie sonst. Und wenn er abschmiert, teste das ganze nochmal aber mit dem anderen RAM.

Kommentar von Ferby124 ,

Diese Methode habe ich bereits probiert

Außerdem ist es so unregelmäßig das ich es eher für ein Treiber Problem.


Kommentar von Ferby124 ,

Ich werde aus diser Ereignissanzeige nicht schlau

+ System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2016-03-08T15:18:43.451600000Z

EventRecordID 31061

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Silent-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 131019236338820002

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 16

Asus R9 390 OC

Die will öfters geeinigt werden & Raucher sind tödlich für Die 

be quiet 730 watt Netzteil -

Wie alt / Exakte Bezeichnung ? .... nicht, dass es noch ein P6 ist ^^

Eine weitere seltsame Sache ist das ich meinen Pc nicht mehr aus dem
Energiesparmodus "aufgeweckt" bekomme. Nur ein System Neustart kann da helfen.

So was kann mit dem BIOS zusammen hängen ... hatte Ich beim Motherboard-Aufrüsten 

Edit:

ASRock Z170 Extreme4

Supports DDR4 3866+(OC)/3600(OC)/3200(OC)/2933(OC)/2800(OC)/2400(OC)/2133 non-ECC, un-buffered memory

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community