Frage von Nicknaack, 14

Bluescreens bei GTX 970?

Hi Leute, hab seit 2 wochen ca ein Problem. Und zwar bekomme ich ständig aus heiterem Himmel Bluescreens. War früher nie so. Wenn ich beispielsweise GTA oder Rocket League gespielt hab lief immer alles flüssig aber jetzt ruckelt GTA (Rocket League nicht) und es kommen plötzlich Bluescreens. Ich hab auch ca seit 2 Wochen Werbeprobleme. Es öffnen sich irgendwelche Werbeseiten und zwar nicht als neues Fenster oder als neuer Tab, sondern die aktuelle Seite wird refresht und ich kann auch nicht mehr zurück. Muss dann den Tab schließen und die Seite nochmal von neu aufrufen. Ich weiß nicht ob das was mit meinem Grafikkartenproblem zu tun hat.

Meine Rig: ASUS Geforce GTX 970 Strix OC Intel Core i5 4690k 16GB DDR3 RAM Windows 7 (64bit)

Treiber sind by the way alle aufm neuesten Stand.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

Antwort
von teutonix1, 9

1. Lad dir mal den (kostenlosen) Bluescreenviewer runter und analysier das mal.

2. Google mal "uBlock origin" und versuchs mal mit dem.

Kommentar von Nicknaack ,

Hi teutonix1

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Was genau soll ich da dann analysieren? Ich seh zumindest, dass bei allen Bluescreens unten bei den Files die ntoskrnl.exe und die Wdf01000.sys drinstehen und rot hinterleht sind. Was hat´s damit auf sich?

Kommentar von teutonix1 ,

Das gibt einen Hinweis darauf, welche Dateien am Crash beteiligt sind. Du kannst für weitere Fragen mal hier schauen: http://www.pc-experience.de/wbb2/index.php?sid=

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten