Frage von ROBSCHO, 53

Bluescreen Windows 7 und 10 / WER KANN MIR HELFEN?

Guten Abend zusammen. Ich verzweifel mittlerweile mehr und mehr. Ich habe schon einiges ausprobiert aber nichts hat bisher geholfen. Ich erkläre euch mein Problem.

Ich fahre den Rechner hoch, er läuft stabil, ich kann Games zocken, Musik hören und was man sonst so am PC macht. Doch plötzlich taucht unerwartet ein Bluescreen auf und der Rechner wird neugestartet werden.

Ich habe dieses Bluescreen-Verhalten etwas beobachtet. Er ist z.B. einige Male kurz vorm Deinstallieren eines Programmes aufgetaucht. Öfter taucht der Bluescreen auf, wenn ich die Grafikkarten Treiber installiert habe. Sobald ich sie deinstalliere, läuft das System etwas länger - dennoch taucht der Screen auf.

Jetzt kommen wir zu der Fehlermeldung bzw. Fehlermeldungen! Das wäre einmal der Code: " KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED " und " SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32kfull.sys) "

Jetzt zu meinem System

Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 Bit)

Prozessor: AMD Athlon II x2 260 Socket AM3 (938) 3,2 GHz (Duo)

Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Grafikkarte

ATI Radeon HD 4350 (RV710) 1GB

Festplatte:

SanDisk SSD Plus (SATA)

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen... :( Ich bedanke mich schonmal.

Lieben Gruß

Antwort
von MP1992016, 36

Hi, vielleicht liegt's ja an der Grafikkarte.(?) Ich hatte damals mal das selbe Problem und habe es wieder hinbekommen, indem ich die Grafikkarte wieder neu eingesetzt hab. (Hört sich doof an, ich weiß, Aber es ging dann wieder)

liebe Grüße

Kommentar von ROBSCHO ,

Hey, das hab ich auch schon aus Verzweiflung getan. Gestern hab ich die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher so wie die Festplatte einmal rausgenommen und das Problem besteht weiterhin :( 

Danke trotzdem für deine Antwort :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 19

Problem mit einem Treiber incl. "Kopierschutz"-Treiber oder Virus etc.

Antwort
von fabsko2001, 15

Ich wette, die Grafikkarte ist nicht richtig drin oder du hast den falschen Treiber installiert. Kann aber auch, vor allem bei Windows 10, ein einfacher Softwarefehler sein.

Antwort
von Myrmiron, 31

1) Windows updaten.

2) USB Treiber neu installieren.

Kommentar von ROBSCHO ,

Danke für die Antwort, das habe ich aber schon gemacht und es hat nicht geholfen.

Kommentar von Myrmiron ,

Schade :/

Dann vielleicht mal BIOS updaten, laut Microsoft hats was mit den USB-Anschlüssen zu tun.

Kommentar von ROBSCHO ,

Hmmm, ich probier es mal morgen in Ruhe aus und berichte dann ob es daran lag. Danke

Kommentar von ROBSCHO ,

Guten Abend, habe gerade ein BIOS Update gemacht. Das hat aber auch nicht geholfen. Schönen Abend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community