1

Bluescreen, Windows 7 neu installieren ohne CD

Frage von HardFlip HardFlip

Hallöchen

Nach dem Windowsladebild bleibt der Bildschirm dunkel (da sollte die Anmeldeseite erscheinen) und man sieht nur die Maus. Nach einiger Zeit kommt ein blauer Kasten in dem irgendwas steht^^ und der Laptop startet erneut. Da ich wahrscheinlich einen bluescreen habe ,wollte ich meinen Laptop( HP Pavilion dv6) neu installieren. Leider war eine CD nicht im Lieferumfang dabei. Somit habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht und herausgefunden ,dass wenn man F8 drückt ein Menü erscheint. Dort kann ich den Laptop auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen. Doch da kommt immer eine Errormeldung -.- Wie kann ich den Laptop neu installieren? Kann mir jmd helfen ;( bin total verzweifelt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Wolkenstreif Wolkenstreif

Der Fehlercode besagt, dass eine Systemdatei defekt ist. Falls du den PC noch mal starten kannst, wäre es natürlich am einfachsten, die Systemdateien zu reparieren. (Wenn das aber nicht mehr klappt, dann bastel dir selbst eine Windows-DVD - siehe Tipp von HardLink. Damit kannst du den PC auf jeden Fall wieder starten und anschließend auch reparieren.) Viel Erfolg!

Windows 7 Systemdateien reparieren

• Start

• Im Suchfeld „cmd“ eingeben - nicht Enter drücken, sondern [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe] um sich als Administrator anzumelden, denn nur so funktioniert die Reparatur.

• In die Befehlszeile folgenden Befehl eingeben: sfc /scannow

Die Systemsuche startet, die defekten Dateien werden ermittelt.

• Windows 7– CD ins Laufwerk schieben, damit die defekten Dateien ersetzt werden können.

• Wenn Windows wieder korrekt startet, bitte noch ein Windows Update ausführen, damit die reparierten Systemdateien wieder auf den neuesten Stand geupdatet werden.

Windows Updates findet man über: START – Ins Suchfeld „Update“ eingeben – in der Ergebnisliste auf „Windows Update“ klicken - links „Nach Updates suchen“ – Kontrollkästchen der Updates, die man installieren will, aktivieren – OK - „Updates installieren“ – Lizenzbedingungen akzeptieren – Fertig stellen – bei Aufforderung das Admin-Kennwort, bzw. die Bestätigung eingeben.

Kommentar von Wolkenstreif WolkenstreifWolkenstreif

Sorry, ich meinte natürlich den Link von HardFlip.

Ach Quatsch, das bist du ja selbst.

Kommentar von HardFlip HardFlipHardFlip

Also ich habe die iso datei auf eien dvd gebrannt. Falls ich nochmal in den PC reinkomme versuch ich die datei zu reparieren, doch welche "Windows 7– CD" meinst du? die iso datei? Und noch eine frage zum neuinstallieren. Ich habe soeben die datei auf die dvd gebrannt ,wie befehl ich meinem laptop von der dvd zu starten?

Du musst die ISO-Datei als bootfähiges Image brennen, damit du deinen Rechner damit starten kannst. Das kann man mit Windows 7 oder einem anderen Brennprogramm machen. Bei Windows geht's sO:

Einfach die ISO Datei per Doppelklick auswählen und eine DVD oder CD in den DVD/CD Brenner legen.

Bei Nero so: Nero-Startmenü - "Nero Burning ROM" - Klick auf "Rekorder" - "Image brennen" - ISO-Datei öffnen - Im nächsten Fenster Brenn-Parameter einstellen - Brennen

Zum Starten per DVD legt man die Windows 7-DVD ins Laufwerk und drückt beim Hochfahren (in der Regel) die Funktionstaste F12, um direkt von der DVD zu booten.

vielen Dank :) Ich habe etwas von einer OEM Version gehört. Es soll vorkommen das ein heruntergeladenes Windows nicht funktioniert.....oder irgendwas in die richtung^^

ich habe die iso-datei mit einem freeware brennprogramm (cdburnerxp)auf eine dvd gebrannt. das merkwürdige daran war, dass der brennvorgang nur 5min gedauert hat. Wenn ich ein doppelklick auf die isodatei mach, öffnet sich das brennprogramm dazu. Bevor ich das brennprogramm installiert hatte, wollte der pc die iso datei mit winrar öffnen

Dass der PC die ISO mit Winrar öffnen wollte, liegt einfach an deinen bisherigen Datei-Einstellungen. Wahrscheinlich hattest du noch nie eine ISO-Datei und Windows bot dir eben irgendein Programm zur Auswahl an. Das ist völlig normal. Windows weiß ja nicht, was du mit der Datei tun möchtest - öffnen oder brennen.

Da du das ISO-Image "Windows 7 Home Premium 64-Bit" mit dem CDBurnerXP gebrannt hast, müsste der Brennvorgang schon passen. Denn CDBurnerXP erkennt automatisch, dass es sich um eine ISO-Datei handelt und bietet dir an, diese korrekt zu brennen. Du musstest dies nur mit »Ja« bestätigen.

Jetzt leg deine DVD doch einfach mal ins Laufwerk und versuche den PC damit - wie weiter oben beschrieben - zu starten. Dann siehst du ja, ob's klappt.

Sobald du es geschafft hast, den PC hochzufahren, führst du die Systemdatei-Reparatur (siehe Anleitung ganz oben) aus.

Und wenn dein Windows wieder normal funktioniert, meldest du dich noch mal. Dann sage ich dir, wie du es sichern kannst, damit du künftig nicht mehr lange herumsuchen musst.

Aber nun mach bitte einen Schritt nach dem anderen. Keine Angst, dabei kann nichts Schlimmes passieren.

Ich habs geschaft ins verdammte Bios zu gelangen :D und eingestellt ,dass der Laptop von der DVD bootet . Habe soeben alle notwendigen Treiber installiert und mein Laptop ist wie neu :) DANKESCHÖN =)

Super - herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich.

So, nun noch ein paar grundsätzliche Regeln, damit dir so was nicht mehr so schnell passiert:

1. Erstelle eine Rettungs-CD von deinem PC. Anleitung folgt weiter unten.

2. Sichere von Zeit zu Zeit deine Daten auf ein externes Speichermedium.

3. Gewöhne dir außerdem an, vor jeder Software-Neuinstallation einen Systemwiederherstellungspunkt anzulegen. Damit kannst du, wenn mal was schief läuft, dein System innerhalb weniger Minuten wieder so herstellen lassen wie zuvor. Und das geht so:

Systemwiederherstellungspunkt erstellen:

Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit – System - Computerschutz (links) – Registerkarte Computerschutz - Erstellen (unten)

Wiederherstellen des System wie zu einem früheren Zeitpunkt:

Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit – System - Computerschutz (links) - – Registerkarte Computerschutz - Systemwiederherstellung

Du kannst auch irgendwo bei System und Sicherheit einstellen, dass Windows automatisch jeden Tag einen neuen Systemwiederherstellungspuinkt anlegt. Würde ich auf jeden Fall aktivieren.

So und nun noch zur Rettungs-CD.

Rettungs(Recovery)-Disk erstellen

• Start – ins Suchfenster eintippen: recdisc.exe

• Rechtsklick auf recdisc.exe im oben aufgeklappten Fenster und „Als Adminstrator ausführen“ anklicken

• Im nächsten Fenster wird man aufgefordert, ein beschreibbares Speicher-Medium einzulegen

• CD oder DVD ins Laufwerk schieben – Klick auf „Datenträger erstellen“ - das System beginnt eine Recovery CD zu erstellen

• Sollte der PC nach einem Absturz nicht mehr hochfahren, die Recovery-CD reinschieben und ihn damit starten. Man erhält dann eine Meldung, welche Funktion gestartet werden soll: Systemstartreparatur – Systemwiederherstellung – Systemabbild-Wiederherstellung – Windows-Speicherdiagnose - Eingabeaufforderung

Wenn du das alles beachtest, kann dir eigentlich nicht mehr viel passieren. Zumindest, was deinen PC betrifft. Viel Spaß weiterhin damit!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von surfenohneende surfenohneende

Hättest dir die DVD brennen Müssen DAVOR

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-link...

ACHTUNG: es sind DEMOs solange Du keine gültigen KEY eingibst

• 1
    Antwort von JanRichter JanRichter

Welches Betriebssystem ist es denn genau?

Da du wohl dein Recovery-Image zerschossen hast, wirst du auch hier vllt. eine Windows Neuinstallation machen müssen.

Entsprechende CDs gibts im Netz, Win-Schlüssel klebt auf / unter deinem Laptop.

Windows 7 Home Premium 64-Bit

meinst du ich sollte mir das hier runterladen? http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html und es auf eine DVD brennen ?

Ich bin soeben in den Laptop gekommen. Habe einfach den Laptop mal angelassen udn irgendwann ist der Anmeldebildschirm erschienen, doch auf ,von mir installiere, Programme kann ich nicht zugreifen. Gibt es jetzt doch noch einen Ausweg?

• 1
    Antwort von TheAge TheAge

Du musst ganz am Anfang F8 drücken. Dann startet sich der Recovery-Manager von HP und du kannst das Recovery-Image, das hoffentlich noch da ist installieren. Aber da ein Error kommt (den du uns nicht verraten willst), gehe ich davon aus, ass du es überschrieben hast. Also wirst du wohl oder über eine DVD oder einen USB-Stick brauchen.

beim Error steht " Ein internet Fehler ist aufgetreten. DIe folgende Informationen sind möglicherweise nützlich, um den Fehler zu beheben. Das System kann die angegebene Datei nicht öffnen (0x80070002)

Ich bin soeben in den Laptop gekommen. Habe einfach den Laptop mal angelassen udn irgendwann ist der Anmeldebildschirm erschienen, doch auf ,von mir installiere, Programme kann ich nicht zugreifen. Gibt es jetzt doch noch einen Ausweg?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.