Frage von Megatonne, 8

Bluescreen. [VIDEO_TDR_FAILURE]. Ich finde keine lösung.?

Problem:

Der Computer schmeißt mir seid einem Mainboard wechsel gefühlt bei jedem zweiten Start einen Bluescreen ins Gesicht mit der Medlung: VIDEO_ TDR_FAILURE Fehlerursache: nvlddmkm.sys. Manchmal direkt beim Hochfahren und manchmal erst wenn eine Anwendung startet welche die GPU belastet. Dabei werden alle Bildschirme bis auf den Hauptbildschirm Schwarz oder haben Grafikfehler bis der Bluescreen auftaucht.

Aber wenn er bei seinem zweiten Start läuft bringt er auch seine volle Leistung.

System:

  • GPU: Nvidia GTX 980 & GTX 660 [Getrennt voneinander] 3 Bildschirme an der 660 und einer an der 980
  • CPU: i5-4570
  • OS: Windows 10 Home 64
  • Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-SLI

Mehr braucht man nicht an Infos denke ich.

Bereits versucht:

  • Fehler durch Google gejagt und gelesen.
  • Treiber Sauber Neuinstalliert
  • Älteren Treiber getestet
  • Windows Neuinstalliert
  • Temperaturen gecheckt
  • Im BIOS nach Einstellungen gecheckt
  • Die GTX 660 ausgebaut
  • Umgedreht die GTX 980 ausgebaut und die 660 wieder rein
  • BIOS Zurückgesetzt.
  • Aus Verzweiflung eine alte Nvidia 210 ohne die 660 & 980 Eingebaut

Aber nix davon hat auch nur ansatzweise geholfen. Ich hoffe hier jetzt auf weitere Ideen woran es liegen könnte. Ansonsten gehe ich davon aus das mein Mainboard was abbekommen hat. Mit dem alten lief alles noch Perfekt. Allerings existiert das alte nicht mehr zum testen.

Antwort
von janlue567, 8

Wenn noch Garantie auf dem Mainboard ist mal austauschen und weiter probieren

Kommentar von Megatonne ,

Ja das Problem war das Mainboard was wohl eine macke hatte. Habe es jetzt gegen ein ganz anderes getauscht und es läuft wieder wie es soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community