Bluescreen-PC stürzt ca 3 Minuten nach dem Hochfahren ab, im abgesicherten Modus läuft er aber?!
Ich bin am verzweifeln. Mein Pc (Windows 7) macht echt seltsame Mucken ( im Moment schreibe ich vom Laptop). Wenn ich ihn hochfahre, bleibt er ca. 2 Minuten an. Dann kommt aus heiterem Himmel der berühmte Bluescreen, 10 Sekunden später ist alles aus-und dann fängt er wieder an, hochzufahren (ohne, dass ich was mache). Dann kommt dieses Fenster von wegen Windows konnte nicht normal heruntergefahren werden. Wenn ich ihn normal hochfahren lasse, geht alles wieder von vorne los, wenn ich ihn im abgesicherten Modus hochfahren lasse, bleibt er an, läuft, und die Bezahlversion von Avast findet auch keinen Virus o.ä. Da ich vorhin umgebaut habe, habe ich auch den PC neu angeschlossen...kann das was damit zu tun haben? Hat jemand einen einfachen Lösungsansatz (vielleicht außer neu aufsetzen...?)? Ich wäre echt dankbar!
-
Hilfreichste Antwort von Thesimufreak 12.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie schon erwähnt treten Bluescreens in der Regel dann auf wenn Windows mit Treibern oder neuer Hardware nicht klar kommt. Wenn du in letzter Zeit irgendwas neu installiert hast schmeiß das mal runter. Geh mal im abgesichertem Modus in die Computer Verwaltung (Windows Taste + R -> 'compmgmt.msc' eingeben -> Enter drücken :P) dort solltest du links in der Leiste den Unterpunkt Gerätemanager o.ä finden. Da sind dann alle Geräte aufgelistet die du an deinem PC angeschlossen hast. Postet mal welche Grafikkarte du hast oder Google mal nach neuen Treibern. Alternativ koenntest du dich mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen dazu brauchst du aber einen Wiederherstellungspunkt. Ansonsten PC zum spezi bringen wenns dir zu schwierig ist :P. Achja, du kannst ja mal den 'berühmten' Chkdsk ausführen: Abgesicherter Modus -> Window Taste + R -> CMD -> "chkdsk c: /f /r" eingeben. Die Frage mit j beantworten und den Rechner wie gewohnt neu starten .
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schreib dir den Fehlercode vom Bluescrren auf und google danach
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 11.07.2012Na das werde ich doch gleich mal tun! Danke!
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 11.07.2012Der hat keinen Fehlercode??????
-
-
Antwort von Computer7Linus 11.07.2012
Beim Hoch fahren F7 drücken Systemneustart bei fehler deaktievierent auswählen und starten und dann den im Bluescreen stehenden stop fehler mal googln!
;)
-
-
Antwort von MelvinB 11.07.2012
Da gibt es verschiedene Gründe: 1. Deine Festplatte ist down (normal nach einer Zeit) und muss ausgetauscht werden. 2. Deine Grafikkarte ist down muss also ausgetauscht oder repariert werden. 3. uck mal wie verschmutzt die Lüfter von CPU GraKa usw. sind kann auch ein Grund sein...
MfG, MelvinB
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 11.07.2012Lüfter sind sauber, dann würde er ja auch im abgesicherten Modus laufen...Festplatte und Grafikkarte sind jetzt 3 Jahre alt und nicht wirklich viel beansprucht, gehen die so schnell kaputt? Und warum läuft er dann im abgesicherten Modus?
Kommentar von MelvinB 11.07.2012Ist mir gerade auch aufgefallen. Ist wahrscheinlich wirklich ein Treiberproblem. Aktualisier' mal die Treiber deiner GraKa oder vielleicht sind die auch irgendwie beschädigt worden.
MfG, MelvinB
-
Treiber (driver) neu installieren.
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 11.07.2012Treiber von was? Tschuldigung das ich so dumm frage, aber ich habe weeeeeenig Ahnung ;)
Kommentar von mollymayermollymayer 11.07.2012Ooo , das geht nun ans Eingemachte, Lasse die lieber helfen. Aber es scheint eindeutig ein Treiberproblem zu sein.
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 11.07.2012Und von wem lasse ich mir da helfen? Das wird doch sicher teuer, oder...?
Ui, das letzte was neu installiert wurde, war ein Windows Update....mal schauen, ich denke ich werde es erst mal mit einer Systemrückstellung versuchen. Vielen Dank! Und ich habe mich vertan, es ist nicht Windows 7 sondern Vista...hach, Frauen und Technik ;) Und eine dumme Frage: Was macht der Chkdsk???
Checkdisk prüft das System auf fehler und beseitigt diese auch. Mehr auch nicht. Ist ein Windows Tool was bei jeder version ab win 95 (oder so) mit dabei ist. Du brauchst also keine Angst haben das da iregendwelche Daten gelöscht werden ;)