Mein Problem ist das Folgende : Beim Installieren des Spiels World of Warcraft ( 6 CD´s ) bleibt die Installation manchmal bei der 3.CD , manchmal bei der 5.CD und auch oft bei der 1.CD hängen , das heißt bei einer Prozentzahl von sagen wir mal 41 % bei CD 3 lädt mein Laufwerk wie verrückt , und hört dann wieder auf . Oft kommts dann zu einem Bluescreen oder der PC stürzt ab und fährt einfach so wieder hoch . An den CD´s kanns nicht liegen da Freunde von mir mit diesen CD´s das Spiel auch auf ihren Rechner ohne Probleme bekommen haben und ich es vor ein paar Monaten mit ein paar Problemen schonmal geschafft habe dieses Spiel auf den Rechner zu bringen . Meinen PC nach Viren habe ich auch schon überprüft und kein Virus wurde gefunden . Hat meine Festplatte womöglich nen Fehler ? Oder ist es das DVD Laufwerk ? Freue mich auf Eure Hilfe ! Gruß
Bluescreen / PC Absturz beim Installieren vom Spiel
Antworten (4)
-
0Antwort von
pflvbpflvb
mit diesem Phänomen hatte ich auch mal zu kämpfen - und das bei der Windows-Installation auf einem nagelneuen PC! Schließlich stellte sich heraus, daß ein Speicherriegel defekt war...
siehe auch hier: http://www.gutefrage.net/tipp/pc-speicherfehler-bluescreen-bei-prog-installation...
-
0Antwort von
Slevin Also kann mich dran erinnern als ich Diablo 2 installiert habe ( 4 CD´s ) da hats super geklappt . Firewall und Virenscanner hatte ich aktiviert und weiß nicht mehr was im Bluescreen stand , ist bisher noch nicht wieder aufgetreten.
-
0Antwort von
ZakalweZakalwe
Virenscanner und Firewall bei der Installation ausgeschaltet? Was steht denn im Bluescreen?
-
-
0Antwort von
Sundin kann man schwer sagen. ich tippe da eher mal auf das Laufwerk. Denke das es leicht defekt ist und deswegen unregelmäßig bei den CD´s Probleme bekommt. Allerdings deutet der BlueScreen auf ein größeres problem hin. Ist es denn nur bei dem Spiel oder bei anderen auch?
Probier´s mal mit ausgeschaltetem Virenscanner und Firewall.