Frage von Zaiibot, 52

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, HILFE ?

Hallo liebe Community,

folgender Bluescreen nervt mich aktuell: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Dieser Bluescreen tritt bei mir absolut wilkürlich auf, meist direkt nach dem starten. Mal ab und zu tagelang nicht und dann wieder 5 mal hintereinander. Mein Rechner läuft so ohne Probleme (nachdem ich ihn bei auftreten des Bluescreens 5mal neugestartet habe). Hab natürlich das Internet schon durchforstet, bin aber auf keine verwertbaren Infos gestoßen. Das einzige was mich ins Überlegen gebracht hat ist ein Beitrag in dem Razer Synapse und GDATA als verursacher erwähnt wird. Beides Installiert bei mir.

Aber hier mal mein System:

RAM: 16GB
CPU: Intel Core i7 4790K
GPU: NVIDIA Geforce GTX 970 MONITOR: 2x 24" BenQ GL2450 1ms KEYBOARD: Razer Blackwiddow Chroma MOUSE: Razer Deathadder MOUSPAD: Razer Firefly HEADSET: Hyper X Cloud II RESOLUTION: 1920x1080 CONTROLLER: X Box One wireless
OS: Windows 10

Da ich ansonsten ein absoluter Noob in Sachen PC bin. Bitte ich euch um Hilfe!

Anbei auch ein screenshot der dump Datei!

Besten Dank!

Grüße aus Niederbayern

Antwort
von qugart, 29

Naja, einfache Problemsuche:

GData deinstallieren und ausprobieren. Treiber und Programme der Razer deinstallieren und ausprobieren. Arbeitsspeicher überprüfen mit memtest.

Memtest: http://winfuture.de/downloadvorschalt,1377.html

Sollte das nicht helfen, musst du den Dump des BlueScreens genauer analysieren. Das geht mit BlueScreenView: http://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 19

Wenn Du den Fehler googelst, erhältst Du 180.000 Treffer, zum Beispiel den hier: http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/loesung-page-fault-in-nonpaged-...

Antwort
von valvaris, 19

Klingt nach kaputtem Ram. Schätze mal, du hast 2 davon.
Versuch mal, ob es mit einem oder dem anderen davon geht, dann weisst du, welcher ne Macke hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community