Frage von Hallo2525, 28

Bluescreen nach Übertaktungsversuch?

Nachdem ich versucht habe meine CPU zu übertakten, kommt beim Hochfahren ein Bluescreen. Ich habe schon die Batterie herausgenommen und wieder eingesetzt, auch eine Neuinstallation von Windows bringt nichts.

Ich habe mich nicht über meinen Prozessor informiert und wollte das einfach nur einmal ausprobieren, ich dachte man könnte das wieder rückgängig machen. Ich kenne mich aber auch in diesem Gebiet nicht sonderlich gut aus.

Ich habe versucht, den Turbo Ratio wieder auf die vorherige Zahl zu stellen (30) aber die Zahl ist immer wieder auf 31 gesprungen.

Wird das Problem behoben, wenn ich einen anderen Prozessor einsetze?

MfG

Antwort
von didi090302, 25

Du musst die Taktfrequenz runtersetzen.

Der Bluecreen ist in diesem Fall nicht schlimm.


P.S: Welche CPU hast du eigentlich?

Kommentar von Hallo2525 ,

Ich habe das schon versucht, aber die Zahl springt immer wieder um.

Ich habe einen i5 3330

Kommentar von didi090302 ,

Ist das ein i5 3330k oder nur ein i5 3330?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten