Bluescreen nach Übertaktung des Monitors?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst nicht "den Monitor übertakten" :-))

Du kannst ihn höchstens mit einer zu hohen Frequenz ansteuern und dann reagiert er einfach nicht darauf, weil er nicht kann. Dann würdest du aber auch keinen Bluescreen erhalten, denn auch diesen könnte dein Monitor nicht anzeigen.

Ansonsten: Ich habe keine Ahnung, was du alles verstellt hast, aber starte doch einfach mal im "abgesicherten Modus" und mache eine Systemwiederherstellung.

Oder starte im abgesicherten Modus und ändere dort die Grafikeinstellungen zurück. Kannst auch den Grafiktreiber frisch installieren und zurücksetzen lassen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
13.05.2016, 13:07

Man kann den Bildschirm sehr wohl übertakten.

0
Kommentar von Bastian599
13.05.2016, 13:09

Habe mit dem Tool CRU nur zusätzliche Frequenzen hinzugefügt,  bei einem anderen PC hat das hervorragend funktioniert. 

Hane übrigens das Tool CRI (Custom Resolution Utility)  verwendet. 

Selbst wenn ich versuche,  den PC im abgesicherten Modus zu starten erhalte ich den Bluescreen. 

0

Einen Monitor kann man nicht overclocken. Versuchs mal mit dem abgesicherten Modus und den Grafikteriber reinstallieren.
Sonst mal an nem anderem PC anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsle mal in den abgesicherten Modus und deinstalliere den Grafikkartentreiber komplett mit Profilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist der erste mensch der einen Monitor übertaktet hat xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal mit dem abgesicherten modus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es mit einem anderen Monitor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bastian599
13.05.2016, 13:04

Ich habe schon probiert,  den PC ohne Monitor hochzufahren,  was aber in einem Restart-Loop endet

0

Hey,

Hast du schonmal versucht den PC im "Abgesicherten Modus" zu booten?

~AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bastian599
13.05.2016, 13:09

Klappt nicht :(

0

Was möchtest Du wissen?