Frage von TheImbaLP, 68

Bluescreen nach dem rücksetzten von Windows 10 auf Windows 7. Was tun?

In der frage ist eigentlich die helfte schon gesagt. Ich habe bei dem Laptop von meinem Vater ein System downgrade auf Windows 7 gemacht von Windows 10. Allerdings beklagt er bei jedem Systemstart einen Bluescreen. Einen Wiederherstellungspunkt kann ich nicht wählen da dieser ja nicht vorhanden ist weil Win 7 gerade erst wieder drauf ist. Die Windows 10 installation hat sich nach aussage meines Vaters selber gestartet. Im Bluescreen sind keine verwendbaren Daten die man für eine Fehler analyse gebrauchen könnte. Vielleicht hat jemand dieses Problem schonmal gesehen oder selber gehabt. Der laptop ist von Compaq was aber nicht relevant sein müsste. Vielen dank in Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 46

Windows 7 neu installieren von der DVD oder von hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7?SearchToggle=true

Ein Service Pack 2 gibt es seit kurzem, damit man nicht hunderte einzelne Updates herunter laden muss.

Und „Compaq“ ist schon ganz schön alt, wurde von HP übernommen. Deshalb wird man auf der Website von HP die passenden Treiber finden.

Damit Windows 10 nicht nochmal auftaucht das Upgrade deaktivieren. Anleitungen dazu findet man über Google.

Kommentar von TheImbaLP ,

Vielen dank :) mir scheint wohl nichts anderes übrig zu bleiben ^^ Ich habe noch eine Windows 7 DVD von meinem Alten Rechner hier rumliegen und die werde ich dafür verwenden. Aber vielleicht dank für die Antwort :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 38

Das zurücksetzten macht meistens probleme, weshalb ich eigentlich davon abrate. Jetzt bleibt Dir nichts anderes über, als eine komplette Neuinstallation   

Kommentar von TheImbaLP ,

Vielen dank. Ja das habe ich jetzt auch schon erfahren ^^ Neuinstallation ist ja kein Problem da ich in meinem Beruf das auch Tag täglich machen muss ^^ Aber danke für die Antwort :)

Antwort
von TheAllisons, 44

Musst du Windows 7 neu installieren, das Downgrade von Windows 10 auf Windows 7 funktioniert leider nicht so gut. Sorry

Kommentar von TheImbaLP ,

Da wird sich mein Vater ärgern. Aber vielen dank :) Ich warte aber noch ab vielleicht kommt ein Lösungsvorschlag der nicht beinhaltet das ich Windows neu installieren muss ^^

Antwort
von Wuestenamazone, 39

Da mußt du 7 neu installieren. Sonst funktioniert das nicht

Kommentar von TheImbaLP ,

Vielen dank für die Antwort :) Ich hatte gehofft es gibt eine andere Möglichkeit die mir nur nicht einfällt ^^ aber danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community