Frage von lover009, 12

Bluescreen nach Aufrüst-Kit einbau Fehler 0x00000124?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Habe einen älteren Pc auf der Arbeit der mit einem Aufrüst-Kit von Conrad aufgerüstet werden soll. Es handelt sich um einen Reinen office PC. Das Aufrüstkit besteht aus einem Mainboard, CPU + Lüfter und Arbeitsspeicher (Vormontiert). Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 Prozessor: FX4300 4x3,8Ghz Ram: 4GB DDR3 1600Mhz Netzteil: 400W Betriebssystem: Win 7 Home 32 Bit

Ich habe das Mainboard eingebaut, wieder verkabelt und eingeschaltet. Alte treiber die ich auf der Festplatte finden konnte (unter Systemsteuerung -> Programme) habe ich Deinstalliert und von der Gigabyte seite die neusten treiber geladen und installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass ich nach 5-10 minuten einen Bluescreen bekomme mit der Fehlermeldung "Stop 0x00000124".

Habe dann schon den RAM gewechselt, ohne erfolg. Im Sicherheitsmodus läuft der Pc einwandfrei. Habe daher nochmal die Treiber überprüft und festgestellt, dass die Grafikkarte nicht richtig erkannt wurde. Daher habe ich den Graka treiber Deinstalliert und Windows selber einen Treiber für die Graka installieren lassen. Der Pc lief danach ca. 1,5 stunden Fehlerfrei. Habe ihn dann ausgeschaltet, abgebaut und an seinen Platz wieder angeschlossen und Eingeschaltet. Der Pc lief wieder tadellos bis ich etwas ausdrucken wollte. Wieder ein Bluescreen mit dem selben Fehlercode.

Leider weiss ich nicht mehr weiter, woran es liegen könnte. Ich bin zwar kein Profi dennoch habe ich schon den ein oder anderen Pc selber zusammen gebaut. Solch einen Fehler hatte ich aber noch nie. Ich hoffe von euch hat jemand einen guten Rat. Ich würde mich freuen wenn die Computer Experten von euch sich so Ausdrücken könnten, dass ich es verstehen kann :)

Vielen Dank im Voraus!!

Antwort
von Eisenkatze, 7

nein das geht garnicht. du musst immer neu installieren. windows braucht nicht nur die treiber sondern legt auch infos über system chipsatz und cpu an,die kannst du nicht löschen und neu bespielen. das geht nur mit neu installation.

Antwort
von WosIsLos, 7

Foto vom Bluescreen posten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community