Frage von ILikePuddingx, 69

Bluescreen mit dem Fehler DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (e22w764.sys)?

Hallo zusammen,

Habe bereits 2x innerhalb von 2 Tagen einen Bluescreen gehabt, in der gesagt wurde, dass es ein Fehler gibt und mein PC neugestartet werden muss.

Der Fehler lautet: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (e22w764.sys).

Jetzt hab ich mal danach gesucht und wirklich nur sehr wenig gefunden bei Google.de. Das was ich fand, machte ich nach dem ersten mal, scheint aber nicht funktioniert zu haben, denn es gab wieder ein Absturz.

Nun ist es aber auch so, dass dieser PC neu ist. Am heutigen Tag genau eine Woche um genau zu sein.

Ich habe Windows 10 als Betriebssytem

Kann mir dabei vielleicht einer helfen?

Danke für die Hilfe.

MfG

Antwort
von Martin39m, 53

Driver Booster runterladen und starten (damit werden alle Treiber nach neuen Versionen abgesucht)  - kann auch diesen Fehler verursachen

Wie heiss wird der Prozessor (steht im Bios angeführt).

Wurde an dem PC bevor die Meldung kam irgendetwas verändert ?

Kommentar von ILikePuddingx ,

Um die 35 Grad allerdings weiß ich es nicht, wenn z.B. Games laufen

Das einzige was ich eingebaut habe war eine neue Festplatte

Kommentar von ILikePuddingx ,

Driver Bosster installiert und es waren allerdings Treiber, die ich aktualisieren musste.

Ich hoffe, dass sich das Problem dadurch gelöst hat.

Windows 10 hatte anscheinend auch ein kurzes Updates, da nach einem PC neustart auch noch etwas geupdatet wurde.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Antwort
von egglo2, 36

Diese Fehler sind wirklich fies.

Also ich schlage mich damit nicht lange herum und installiere lieber neu.

Denn, die Suche nach dem Übeltäter und dann das Beheben des Fehlers dauert oft länger, als das System neu aufzusetzen.

Egal für was du dich entscheidest, es ist ein Stück Arbeit.

Aber bei einem neuen System bin ich viel sicherer, dass es dann auch läuft.

Kommentar von ILikePuddingx ,

Naja anscheinend weiß man ja denn Fehler nur weiß ich nicht welcher Fehler das sein soll. Hätte sein können, dass einer ein ähnliches Problem hat/hatte und mir dabei hilft. Laut Google scheint das ein Problem mit der Netzwerkkarten Treiber von Killer(MSI) zu sein. Denen ist, soweit ich weiß, auch dieses Problem bekannt.
Allerdings sind die Beiträge min 2-3 Jahre alt.

Vielleicht funktioniert ja alles nu normal nach dem Treiber Updates mit dem Program Driver Booster. Da war auch ein Update für die Netzwerkkarte

Kommentar von egglo2 ,

Ja klar, schau einfach mal, wa passiert.

Wenn es auf Dauer nicht gehen sollte, kannst du ja noch immer reagieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community