Frage von Lizzard780, 26

Bluescreen fehler beim start von games IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ACPI.SYS dauerschleife beim automatischen Neustart nach der fehlermeldung?

Hallo alle zusammen, ich habe mir am freitag einen gaming pc geholt: cpu Intel s-1151 i5-6600 "skylake" boxed mb s-1151 z170 msi z170-a pro dimm ddr4 16bg/2400 corsair vengeance lpx 2 x 8gb cpu kühler ekl alpenföhn brocken eco hdd sa3 1tb seagate st1000dm003 v pcie amd rx480 8gb xfx gtr Netzteil 600w be quiet! pure power 9 cm 80+ silver ssd 2,5 sa3 250gb Samsung 850 evo sw Microsoft Windows 10 home 64bit sbv DVD Hab erstmal betriebs System drauf gemacht und angefangen games runterzuladen von Steam Origin und Battle.net. Der erste abend ging mega gut alles lief super hab direkt die nacht durchgemacht. Am nächsten morgen start ich csgo und kurz nach beginn stürtzt der rechner ab. (fehler Meldung im blue Screen ist das der pc einen fehler hat und das er jetzt neu startet (dauerschleife)) direkt nach der fehler Meldung steht noch Driver IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ACPI.SYS unter anderem aber auch PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, oder UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP, und KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Diese fehler sind nicht alle auf einmal sondern nur jeweils einer und beim nächsten blue Screen der nächste. Hab treiber aktuallisiert, Festplatten geprüft, Windows wiederhergestellt und es passiert einfach nichts. Start ich ein game komme ich optimal rein ohne Probleme und das game läuft dann kurzzeitig circa1-2minuten danach stürtzt der pc wieder ab. Hab es mal mit dem memtest versucht doch als ich den gestartet hab war auf einmal die cpu Auslastung auf 60% und der pc ist wieder abgestürtzt. Weiß den jemand wie dieses Problem behoben werden kann? Ist ziemlich bitter bei einen neuen pc direkt sowas zu bekommen... :/

Antwort
von MatthiasHerz, 9

Da hast wohl einen defekten Speicherriegel erwischt.

Das passiert und den tauschst einfach um und aus bzw. das komplette Set.

Danach sollten die Fehler nicht mehr auftreten.

Kommentar von Lizzard780 ,

Ja ich hab einen speicher erstmal ausgebaut und nochmal den pc hochgefahren. Geht auf einmal wieder alles. :) Dankeschön für die antwort :)

Antwort
von TheMPP, 12

AUßerdem ist es meistens der Ram ;P bei Bluescreens

Antwort
von TheMPP, 9

Ram war bei mir bei dem sleben bluescreen kaputt

Kommentar von Lizzard780 ,

Dann könnte ich ja testen ob er kaputt ist indem ich ihn ersetze? mich wundert das halt ein bisschen, da ich ja wie gesagt die ganzen teile erst am freitag gekauft habe, das die nach 12 stunden benutzung schon den geist aufgeben.

Kommentar von TheMPP ,

Passiert halt aber versuchs oder nimm mal jeweils einen riegel

Kommentar von Lizzard780 ,

alles klar ich probiers aus. :) danke für die schnelle antwort

Kommentar von TheMPP ,

schreib einfach nochmal wenn es der ram auf jeden fall nicht war

Kommentar von Lizzard780 ,

Also ich erstmal einen rausgenommen. pc wieder angemacht und csgo mal gestartet um zu schauen ob er wieder abstürtzt. Ist nicht passiert. :D Läuft einwandfrei. Dann werde ich den, beziehungsweise, beide am montag umtauschen lassen. :) Vielen dank nochmal für den tipp. :D 

Kommentar von TheMPP ,

np dude freut mich wenn ich helfen konnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten