Frage von juventuss, 29

Bluescreen Erneut!?

Servus Leute,

Ich habe seit kurzem wieder paar bluescreens aber keine Ahnung wieso. Erst beim zocken und heute als ich mal kurz weg war. Meine Befürchtung wäre das er Vielleicht überhitzt da ich mal wieder die Kappe von Gehäuse dran gemacht habe nur frag ich mich wieso wenn daran ebenfalls ein Lüfter dran ist... wenn die Kappe ab ist lief es ohne Probleme. Meine 2te Befürchtung wäre das etwas kaputt ist da mein pc ziemlich brummt aber das ist schon länger so und war nie ein Problem...Ps:ich kenne mich mit pc 0 aus

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 20

Wenn es mit geschlossenen Gehäuse abstürzt, mit offenen aber definitiv nicht, hast du tatsächlich ein Temperaturproblem. Andererseits äußern sich  Temp-Probleme eigentlich über Anschaltungen oder Neustarts oder Freezes, nicht aber Bluescreens. Also am besten den Screen auswerten und schauen, welcher Dienst oder Datei den ausgelöst hat. Kannst ja mal hier posten oder mit den Log mit Bluesreenview auslesen (siehe Gugl)

Als erstes würde ich mal das Innenleben gründlich von Staub befreien. Lüfter-Lamellen besonders beachten.

Kommentar von mistergl ,

Brummen leigt oft an schlecht verarbeiteten Gehäusen. Die fangen an zu brummen, wenn Vibrationen von Lüftern oder Festplatten übertragen werden.

Kommentar von juventuss ,

also jetzt befürchte ich weniger das es was mit überhitzen zutun hat... bekomme jetzt öfters standbilder wo ich nichts machen kann aber mein pc weiter läuft

Kommentar von juventuss ,

und mein headset hat komische geräusche abgegeben

Kommentar von mistergl ,

Man müsste die genaue Hardware wissen und welchen Netzteil genau du verbaut hast.

Kommentar von juventuss ,

habe die ram karten kurz rausgeholt und dort etwas sauber gemacht nun läuft er wieder ... hmm komisch

Kommentar von mistergl ,

Bis zum nächsten Bluesreen^^. Naja, vielleicht hast du ja Glück.

Antwort
von linknator600, 20

Wenn du einen blue screen bekommt steht da eine Fehlermeldung davon bitte ein Foto machen und in einem forum posten

Kommentar von juventuss ,

Danke hab grade bemerkt das mein Bild nicht mit hochgeladen wurde ^^

Antwort
von Jelko37, 23

Hast du zusammen mit der Klappe jegliche Form von Hardware angebracht ?

Antwort
von Untrix, 22

Das brummen kann kann meines Wissens nach an Staub liegen wenn du dein c schon lange hast und wegem dem Bluescreen könnte es findest war es bei mir mal so das min kabel vom monitor locker war und der deswegen war . LG

Kommentar von juventuss ,

naja hab ihn vor paar tagen entstaubt nur komme ich schwer an die grafikkarte dran und da ich zu viel angst habe etwas zu beschädigen war ich garnicht dran ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community