Frage von snqzz, 44

Bluescreen beim Installieren von LoL - was kann ich machen?

Ich hab einen neuen Prozessor und eine neue Festplatte. Hab noch nichts auf dem PC, außer Spotify, Avira und League of Legends. Wenn ich das Spiel patchen will kommt früher oder später ein Bluescreen. Die CPU-Auslastung ist dann meistens sehr hoch (bis zu 100%). Was kann ich machen? Danke schon mal. Mfg snqzz

Antwort
von flexwie, 27

Welche CPU hast du denn?

Schau dir mal Auslastung von RAM und Temp der CPU an, vllt liegt der Fehler da

Kommentar von snqzz ,

Wo sieht man die Temp der CPU?

Kommentar von flexwie ,
Kommentar von ICHMAGPCs ,

Ja oder HW Monitor. Is auch OK. Hat zwar keine Diode Lib um die genauigkeit sicherzustellen aber reicht eigentlich schon.

Antwort
von ICHMAGPCs, 28

Hast du vor dem tauschen der CPU das BIOS des Mainboards auf die neueste Version geflasht? Ist die CPU mit deinem Maiboard kompatibel (Chipsatz/TDP/Microprozessorliste)?

Kommentar von ICHMAGPCs ,

Es gibt nämlich Mainboards die keine gekühlten Spannungswandler (VRM) für die CPU haben. Sind dann meistens auf eine feste TDP genormt (z.B. 65 Watt). Wenn dann eine CPU drausteckt die 85Watt bei Volllast zieht wird das ganze so unstabil das es auch schnell mal zu einem Bluescreen kommen kann.

Kommentar von snqzz ,

Habe keine Ahnung davon.

Kommentar von snqzz ,

Habe das jemand anderes machen lassen.

Kommentar von ICHMAGPCs ,

Wer hat denn die CPU getauscht? Hast du Details zu Mainboard, RAM und CPU?

Kommentar von ICHMAGPCs ,

www.alcpu.com/CoreTemp/ Mit dieser Software lässt sich super die Temperatur auslesen

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 13

Hast du nach dem Wechsel Windows neuinstalliert, oder nur rüber auf die neue Platte kopiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community