Frage von duglin, 48

Bluescreen bei Windows7 start?

Ich habe vorhin mein Samsung RC530 auf win 10 geupgrated , danach jedoch wieder auf win 7, da das touchpad nicht unter win10 funktionierte! Jetzt kommt jedoch bluescreen beim starten! Scheint so als benötigt er ein BIOS update??!? Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss? Startup Repair lief schon mehrmals durch.. Im Anhang ist ein Bild vom Bluescreen, ich hoffe man erkennt etwas

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 20

In solchen Fällen googlet man nach der Fehlermeldung und findet dann z.B. diese MS-Seite mit einem Hotfix (Button: Hotfixdownload verfügbar):

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2528614

Probiere mal den Hotfix aus, wenn das nicht hilft, wirst Du wohl um eine Neuinstallation von Win 7 nicht herumkommen. Das Zurückgehen zum vorherigen Betriebssystem unter Win 10 funktioniert nicht immer sauber, deshalb sollte man vor einem Win 10-Upgrade immer ein Image des alten Systems erstellen.

Du hättest Dich vor dem Win 10-Upgrade besser über mögliche Probleme informieren sollen...


Kommentar von duglin ,

Mir wird der Hotfix per Mail zugeschick?

Wie muss ich den Hotfix nutzen, ich habe davon leider keine Ahnung.. im BIOS starten? oder wie läuft sowas ab? 

Kommentar von funcky49 ,

Download und ganz normal installieren - ein Hotfix ist eine ausführbare Software.

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der Download auf der Seite nicht (mehr?)  verfügbar ist. Leider kann ich Dir dann keinen anderen Tipp außer Neuinstallation geben.

Antwort
von RageMode, 28

Hast du vielleicht das Bild vergessen? ^^

Antwort
von duglin, 23

Hier das Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community