Frage von xCorpsex, 68

Bluescreen bei Windows Vista, unendlicher Neustart?

Hallo !:)

Und zwar habe ich das Problem, dass mein Laptop die ganze Zeit Bluescreen anzeigt. Ich habe bereits alle Optionen, die mir zum hochfahren angeboten wurden (Safe Mode, Safe Mode with connection, Normally und noch eins) ausprobiert, doch keine von ihnen funktioniert...der Bluescreen kommt trotzdem jedes mal. Dann habe ich, wie es mir auf einer Internetseite geraten wurde, Safe Mode genommen, beim Neustart F8 gedrückt und eine der neuen Optionen zum hochfahren genommen...als das nicht geklappt hat, habe ich eine der anderen 5 genommen, doch auch dort kommt ständig wieder der Bluescreen....

Kurz: Ich habe Windows Vista, der Bluescreen taucht jedes mal beim Hochfahren auf und der Laptop startet danach jedes mal wieder neu und der Bluescreen kommt wieder....das Gleiche die ganze Zeit.....was soll ich machen? Hoffe sehr jemand hat eine Antwort!:/

Antwort
von TechnikFAQ, 43

Was steht auf dem Bluescreen? Lässt sich vielleicht mit der Windows Selbstdiagnose reparieren.

Kommentar von xCorpsex ,

Der Bluescreen ist immer nur für paar Sekunden da...

Irgendwas mit

....

......

Collection data for crash dump.....

The registry can not load the wive (oder so)

Kommentar von TechnikFAQ ,

ok. Hast du noch eine Windows Vista DVD? Ist bei den meisten Systemen immer Dabei

Kommentar von xCorpsex ,

Ich hab den Laptop seit 6 Monaten und dort war keine dabei (ist ein gebrauchter, aber bis jetzt lief alles mit dem Laptop glatt)

Kommentar von TechnikFAQ ,

Habe mir mal alle Fehlermeldungen durchgelesen. Deine Registry ist beschädigt. Wenn das das einzigen Problem wäre, könntest du es mit einer solchen CD retten. Wenn du noch einen PC zum brennen einer CD hast kannst du dir die CD auch selbst erstellen. Den Link zum Downloaden kann ich dir raussuchen. Besteht da die Möglichkeit eine CD zu brennen?

Kommentar von xCorpsex ,

Sehr wahrscheinlich brennt mein Vater sein Laptop noch CDs

Kommentar von TechnikFAQ ,

hier ist eine iso Datei, welche du auf DVD brennen kannst. probier das mal aus. https://mega.nz/#!MENjlD5I!hx8SJB7hGrc3sQGHeqjrVh0gLffhDLhC8RAsjheM75g

Kommentar von xCorpsex ,

Ok danke

Antwort
von mirolPirol, 42

Da gibt es nur eine Möglichkeit, die Sinn macht: Neuinstallation!

Rette deine Daten mit Hilfe einer Life-CD und einer externen Festplatte und installiere ein neues OS, aber nicht wieder Vista, da es keinen Support mehr bekommt. Entscheide dich für Linux, BSD oder ein modernes Windows (7/8.1/10)

Kommentar von xCorpsex ,

Wie soll ich das machen? Ich kann den PC ja nicht hochhfahren

Kommentar von mirolPirol ,

Natürlich kannst du das, nur nicht von der Festplatte! Hast du noch nichts davon gehört, dass man einen PC auch von einer CD, DVD oder einem USB-Stick booten kann? Auch von einer SD-Card oder einer externen Festplatte wäre das möglich, man muss sie nur richtig dafür vorbereiten.

Deshalb: Besorge dir eine Life-CD oder einen bootfähigen USB-Stick und boote deinen Rechner damit. Dann hast du auch wieder Zugriff auf deine Festplatte und kannst wichtige Daten sichern, bevor du ein neues OS aufspielst.

Kommentar von xCorpsex ,

Hm, ok, danke für die Antwort:) Ich werde es mal versuchen....

Mit dem bootfähigen USB Stick....wie mache ich das dann?

Antwort
von Go4Run, 10

Geht dein Laptop wieder?

Wenn nicht, dann

  • Sichere deine Daten irgendwo (Falls da etwas wichtiges drauf ist)
  • Film mal mit einer Kamera den Bootvorgang. Pausier das Video beim Bluescreen und gib dann den Fehlercode hier ein.
Kommentar von xCorpsex ,

STOP: c0000218 (Regestry File Failure) 

The regestry cannot Loaf the hive (file) :

\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE vor its log vor alternate.

It is corrupt, absent vor not writable

Collection data for crash dump....

Initializing disk for crash dump....

Beginning dump oft phisical memory. 

Dumping phisical memory to disk : 0.   

(0-100 lädt es dann immer)

Kommentar von Go4Run ,

Es gibt ein Problem mit der Registrierungsdatenbank. Wenn du eine CD mit Windows Vista hast, dann starte den Rechner mit der PC und wähle wiederherstellen aus. 

Falls du das nicht kannst, dann musst du Windows erneut installieren.

Wenn es immer noch nicht klappt, dann liegt es an der Festplatte. Ich kann dich beim Kauf einer neuen Festplatte beraten.

Antwort
von Go4Run, 43

Was hast du gemacht als es noch ging? Etwas (De-)Installiert, seltsame Internetseite besucht,...

Was kommt für eine Fehlermeldung beim Bluescreen?

Kommentar von xCorpsex ,

Hey!:) Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Was ich glaube, was am Wahrscheinlichsten für mich wäre, ist, dass ich wenige Stunden vorher meine Grafik des Screens von 860 • ... auf 1020 • ... hochgestellt habe....kann das ein Grund sein? Wenn ja, was soll ich machen?

Kommentar von Go4Run ,

Sichere ersteinmal deine Daten mit einer Live CD oder über einen USB-Stick http://praxistipps.chip.de/ubuntu-auf-usb-stick-installieren-so-gehts_33357

Sobald ich heute Abend wieder da bin, kann ich dir weiterhelfen.(Falls die anderen hier nicht schneller waren ;))

Kommentar von xCorpsex ,

Mir fällt ein, ich habe ein Spiel deinstalliert und dann hat er ich mittendrin aufgehangen und dann gabs wie ein Bug: Das Spiel war deinstalliert, aber wenn ich es installieren wollte stand dran, dass das Spiel in einem anderen "Prozess" bereits deinstalliert wird.

Antwort
von xMrQuestion69, 41

Eigentlich ist es wichtig zu wissen was auf diesem Bluescreen steht (im Detail) aber ich lehn mich mal weit ausm Fenster und behaupte das du eine neue Festplatte brauchst (:.

Kann aber natürlich auch sein, dass du für dein Laptop nicht das Original Akku (-aufladegerät) hergenommen hast und dadurch der Laptop mit Strom versorgt worden ist, wofür er nicht ausgelegt war und das könnte dann bedeuten das du eigentlich alles zerstört hast. (:

Kommentar von xCorpsex ,

Ich benutze meinen Laptop seit 1 Jahr ohne Akku

Kommentar von xMrQuestion69 ,

Deine Registry wurde beschädigt durch beispielsweise nicht korrektes Herunterfahren. Ich kann dir 'ne Anleitung dazu geben wie du es behebst oder du kaufst dir eine neue Festplatte. Vorsicht: Es ist auch sehr wahrscheinlich das mehrere Teile deiner Hardware beschädigt worden sind und du diese ebenfalls nachrüsten musst. 



Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM.ced
Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SOFTWARE
Systemstrukturfehler
Stop 0xc0000218 (0xe11a30e8, 0x00000000, 0x000000000, 0x00000000) UNKNOWN_HARD_ERROR
STOP: 0xc0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\CorruptHive oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.





https://support.microsoft.com/de-de/kb/822705

Kommentar von xMrQuestion69 ,

Ich bitte dich meinen post genauer anzuschauen statt das Halbwissen der anderen mit Ihren reinen Softwaregeschichten.

Kommentar von xCorpsex ,

Danke erstmal:)

Aber ich kann es dir nicht genau sagen, da der Bluescreen nur für 2 Sekunden immer da ist und die Meldungen auf englisch... 

Das steht immer fast genau so in der Art dran

datei): \SystemRoot\System32\Config\CorruptHive

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten