1

Bluescreen bei Win7

Frage von callek callek

Hallo, immer öfter henkt sich mein pc auf und stürtzt dann "mit" nem blusreen ab... in dem text (der in dem bluescreen steht) kommt glaub ich irgendwas mit treibern, hardware vor ... könnte es sein das es an der graka liegt, da meine soundkarte den lüfter von der graka ziemlich sehr überdeckt sodass die sie nich ordentlich frisch luft bekommt un das der dann zuheiß wird. der pc stürtzt aber nicht bei grafisch beanspruchenden anwendungen ab. auch wenn ich mal n arbeitsplatz auf mach oder so .....

bitte um hilfe lg Calle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von cptkork cptkork

lad dir mal SIW runter (auf chip.de) und da geh auf "sensoren" und dann poste mal wie heiß die GraKa ist.

Kommentar von callek callek

ähm wo find ich die sensoren ?

value 37 min 36 max 38

Kommentar von cptkork cptkorkcptkork

gut jetz zock mal ein bisschen was, so ca. 10 min und dann schau nochmal aber SIW schon vorher einschalten, und dann den MAX wert. wenn der über 90°C ist, solltest du deinen PC entsprechend umbauen, z.B. GraKa in anderen Slot setzen oder Lüfter installieren.

is schon bissel wärm geworn value 42 min 34 max 51

Kommentar von cptkork cptkorkcptkork

selbst 70°C wären noch kein problem- muss wohl an was andrem liegen. oder versuchs mal mit 30 min ;)

• 0
    Antwort von LShome LShome

Wenn der rechner neustartet, zeigt er ein problemlösungsfenster an. Klicke dort auf details anzeigen und paste diese hier als kommentar. Danke.

ok

Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: a BCP1: 8D9FF9FC BCP2: 00000002 BCP3: 00000001 BCP4: 82E8889C OS Version: 617600 Service Pack: 00 Product: 2561

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\081911-23805-01.dmp C:\Users*****\AppData\Local\Temp\WER-56597-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Kommentar von LShome LShomeLShome

Bitte tausche deinen RAM aus, beim schreibvorgang ist ein fehler aufgetreten. Neuen RAM einzusetzen sollte dies beheben. Schütze dabei darauf, ob dein motherboard DDR3 oder DDR2 unterstützt, da diese nicht kompatibel sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.