Frage von XellesZero, 46

Bluescreen auf Windows 8.1?

Hey, ich habe seit kurzem eine fehlermeldung die in unregelmässigen abständen erscheint. und zwar steht beim bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE. ich habe daraufhin überprüft ob alle meine treiber aktuell sind und den Energiesparmodus deaktiviert aber die fehlermeldung erscheint immernoch ab und zu.

ich hoffe jemand kann mir helfen MfG Xelles

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SKiiPPER, 46

ich würde dir empflehen das Betriebssystem nochmal neu zu installieren, heißt deinen PC kompelt platt zu machen und dann allen neu machen dann darf so ein fehler nicht mehr vorkommen

Kommentar von XellesZero ,

hat ein upgrade auf win10 den gleichen effekt oder bleibt der fehler möglicherweise bestehen?

Kommentar von SKiiPPER ,

es kann sein das es in dem upgrade gefixed wurde ich würde einfach bei dem nächsten mal. entweder alles löschen und komplett platt machen oder auf windows 10 wechseln

Kommentar von XellesZero ,

habe das upgrade auf win10 gemacht und das problem ist scheinbar behoben, kein bluescreen mehr, irgendwann hätte ich sowieso gewechselt(:

Antwort
von 19Berny90, 40

Neuinstallation von Windows 8.1 durchführen oder gleich auf Windows 10 Upgraden und daraufhin nochmal Windows 10 neu installieren, dann sollte der Fehler Geschichte sein :)

Antwort
von egglo2, 27

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE bedeutet: Ein Gerätetreiber ist in einem ungültigen oder inkonsistenten Energiezustand der entweder das Herunterfahren oder das Einschalten bzw. die Rückkehr aus dem Ruhezustand oder Standby-Modus verhindert.

Bevor du irgendwelche größere Aktionen machst, versuche es mal hiermit. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_62401918.html?t=1448028060&...

Kommentar von XellesZero ,

sicher das der download virenfrei ist? mein antivir springt sofort darauf an

Kommentar von egglo2 ,

Ja absolut sicher. Bei diesem Programm hat man immer Fehlmeldungen. Auch wenn du es nach Installation nutzt, musst du währen der Nutzung das AV Programm deaktivieren. Völlig normal.

Nutze es schon lange, auch schon die vorherige Version, es war immer so, arbeitet aber einwandfrei.

Antwort
von f1atlux, 21

Hallo,

wirf mal den Bluescreenviewer drüber http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

und schau generell mal im Gerätemanager, ob hier irgendwelche Geräte mit gelben Ausrufezeichen sind.